warum keine dvd alterbeschränkung mit 14?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warst wohl in Österreich im Kino was?

FSK10 und 14 gibt es nähmlich NUR in Österreich

Allerdings werden dort die DVDs aus Deutschland verkauft, und da es in Deutschland nur FSK 0,6,12, 16 und 18 gibt, steht auf der DVD von Salt auch FSK16

Ganz einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philimo
09.07.2011, 23:22

stimmt ich war in österreich xD naja hat aber auch manchmal vorteile da kann ich mir dann filme anschauen die bei euch teilweise ab 16 sind :D aber dennoch komisch dass es dann aber auch in österreich altersstufe 16 gibt.

0

In Deutschland gibt es keine Alterstufe ab 14 Jahren, weder im Kino noch auf DVD. Es gibt nur die Allterstufen ab 0 ab 6 ab 12 ab 16 ab 18 Jahren. Außerdem gibt es noch die Freigabe 6+ d.h. Kinder die zwischen 6 - und einschließlich 11 Jahre alt sind dürfen mit den Eltern in einen Film ab 12 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wusste ich ja gar nicht echt ab 14 interessant. Die in Österreich haben es sowieso besser als wir in Deutschland. Hier wird gekürzt und zensiert bis zum geht nicht mehr. Deutschland Weltmeister in zensieren und verbieten von Filmen und Videospielen naja dann freu dich das du ihn schon mit 14 sehen konntest. Finde diese ganze FSk und Spio sowieso für Unnötig braucht man echt nicht. Sogar Erwachsenen wird hier vorgeschrieben wie sie sich einen Film anzuschauen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philimo
10.07.2011, 21:19

ach was deutschland ist doch auch nicht schlecht. aber ich finde es asozial dass es in österreich filme ab 14 gibt und in deutschland nicht.

0

Auch im Kino gibt es die gleichen Stufen der FSK

0 - 6 - 12 - 16 - 18 Jahre

Auch Salt war ab 16 im Kino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philimo
09.07.2011, 23:20

njicht in österreich xD

0

weil die nicht bis 14 zählen können. Die Zählen 10,11,12,16,17,18....- Gute Frage DH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?