Warum keine Antwort nach bewerbungsgespräch

9 Antworten

  • Ich finde deine permanenten Nachfragen sind als sehr negativ zu bewerten.

  • Es wird als aufdringlich bewertet, das kommt nie gut an.

  • Man hat sich generell an die Aussagen "...sich in ca.10 Tagen melden" zu halten!

  • Stell dir vor, das macht jeder Bewerber, die kriegen ja eine Krise, zumal sie für das Auswahlverfahren in Bezug auf alle Bewerber Zeit brauchen.

  • Es sieht nicht gut aus für dich, denn Ungeduldsamkeit, etwas nervig und zu grosser Ehrgeizig sind nicht erwünschte Charaktereigenschaften, aber ich wünsche dir viel Erfolg!!!

bisher hast du alles richtig gemacht. versuche es nochmal telefonisch. viele personalverantwortliche erwarten ein gewisses engagement.

In diesem Punkt aber sicherlich nicht in dieser Art.

0

Nachfragen nerven und kosten die Firma Ressourcen.
Wenn er dir "in. ca. 10 Tagen" gesagt hat, dann umfasst diese Aussage ganz sicher auch 14 Tage.
Wie man deine unverständliche Ungeduld firmenseitig auslegt, lässt sich hier nicht ermessen. Vielleicht steht man auf "hungrige" Bewerber, vielleicht auf Bewerber, die Verständnis für die Abläufe bei Personalentscheidungen haben und nicht schon vor Beginn die Integrität der Entscheider durch ihr Verhalten in Frage stellen.

Vorstellungsgespräch Termin vergessen: Wie erklären?

Ich wurde von einer Firma telefonisch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Die Frau wollte mir noch per E-Mail die Adresse zuschicken wo dieses Gespräch stattfinden soll.

Leider hab ich vergessen wann dieses Gespräch stattfindet (richtig dumm von mir). Nun will ich Sie nochmal anrufen und Sie daran erinnern dass Sie mir noch ein E-Mail schicken wollte. Soll ich direkt sein und sagen dass ich es vergessen habe wann das Gespräch ist oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit dieser Person rauszulocken wann dieses Gespräch ist???:)

...zur Frage

BASF 2.Vorstellungsgespräch

Hallo, ich bin bei der BASF SE zum 2 Vorstellungsgespräch eingeladen. das erste Gespräch (nach Telefoninterview und Englischtelefoninterview) wurde mit Teamleiter und Abteilungsleiter geführt. In 2 Wochen soll ich zum 2 ten Gespräch. Erst mit der Personabteilung und dann mit der Hauptabteilungsleiterin. Was hat diese Reihenfolge zu bedeuten? Hat hier jemand Erfahrungen? Gibt es irgendwo den Tarifvertrag online? ich möchte nicht letztendlich am Gehalt scheitern. Gruss und vielen Dank Guido

...zur Frage

nach Vorstellungsgespräch nochmal nachfragen?

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte am 22. März (Freitag) ein Vorstellungsgespräch in einer Firma. Das Gespräch dauerte ca. eine Stunde und lief meiner Meinung nach sehr gut! Ich hatte das Gespräch mit 2 Frauen, die beide sehr sympathisch waren. Wir waren sofort auf der selben Wellenlänge. Nach dem Gespräch fragten sie mich des öfteren, ab wann ich den anfangen könnte, was meiner Meinung nach ein gutes Zeichen ist oder?? Wir verabschiedeten uns und ich bekam die Auskunft, dass sie sich allerspätestens Ende der nächsten Wochen melden würden, weil die Stelle möglichst schnell besetzt werden soll.

Ich wartete, doch es kam kein Anruf! Am 2. April rief ich bei der besagten Firma an, und kam sofort zu einer der Damen, bei der ich das Gespräch hatte. Sie sagte, dass noch alle offen ist, sie noch keine Entscheidung getroffen hätten, sich aber ganz, ganz sicher Ende der Woche melden werden um mir die Entscheidung mitzuteilen. Außerdem fragte sie mich wieder, ab wann ich anfangen könnte.

Mittlerweile ist wieder eine Woche vergangen, doch es kam kein Anruf :( Sollte ich noch einmal höflich nachfragen? Eigentlich will ich nicht aufdringlich wirken aber die Situation in meiner jetztigen Firma ist so schlimm, dass ich mich jeden morgen quäle in die Arbeit zu gehen, weil ich meinen Beruf so dermaßen hasse, und am liebsten sofort kündigen würde :(

Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Erstens Vorstellungsgespräch beim Arzt?

Hallo!

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung in einer Arztpraxis als med. Fachangetellte. Das ist mein erstes in dem Bereich. Daher meine Fragen:

  1. wie sind die Azubi Gehälter im Moment? (Falls ich nach Gehaltsvorstellungen gefragt werde)
  2. muss ich irgendwelche praktischen Aufgaben im Gespräch erledigen?
  3. Wie kleide ich mich? Lässig oder schick?
  4. Was habe ich bei abgeschlossener Ausbildung für Weiterbildungsmöglichkeiten?

vielleicht hat jemand schon ein Vorstellungsgespräch in einer Praxis hinter sich und kann mir davon berichten. Gerne detailreich... Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Airbus; Einladung zum persönlichen Gespräch

Heyho Nachdem Einstellungstest für eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker wurde ich demnächst zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Kann mir einer sagen was da so auf mich zukommen kann?^^ Weil in der Mail steht das es bis zu 2,5 Std dauert (bisschen lang für nur ein Gespräch oder?)

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?