Warum sollte man keine Akkus in MAG LIGHT Lampen machen?

6 Antworten

Fotoakkus bekommst du natürlich beim Fotofritze oder bei Conrad ;-) Wenn die Spannung identisch mit Batterien ist, nimm die mit der größten Stromstärke (mAh)

Meinst Du Mag Lite? Das sind Taschenlampen mit LED Leuchten. Die brauchen auch Batterien, aber die halten sehr lange, weil die LED Lampen sehr wenig Strom verbrauchen.

ja,aber das ist nicht der grund ;)

0
@Ramas

Danke, das war mir bisher nicht klar, man lernt nie aus.

0

Sorry - aber ich glaube, was die Anderen schreiben, stimmt so nicht. Die Selbstentladung eines NiMH-Akkus hält sich in Grenzen, wenn Du Deine ML mit einer Birne betreibst, passt Du deren Spannung einfach nach unten durch Austausch an - so habe ich es mit einer 2-C-Cell auch gemacht. Zuletzt: Maglite selbst verkauft eine große ML-Akku-Einheit incl. Lader. Auf Dauer ist doch der Batterie-Betrieb einer ML viel zu teuer...!
Und wenn Du ein richtig anständiges mobiles Akku-Licht-System haben willst, dann schauste bei http://www.lupine.de (nightmare/ wilma/ BETTY) ...

Maglite unterschied zwischen groß und klein?

Hallo,

die Frage ist an die gestellt die sich wirklich auskennen mit der Taschenlampe. Es geht um die : Mag-Lite Mini Pro+ LED Taschenlampe, 245 Lumen, ANSI Standard getest, schwarz SP+P01H

MagLite 3D-Cell LED Taschenlampe, 168 Lumen, Laenge 31,5 cm, Schwarz

Mir fallen 2 Unterschiede auf: 1. Größe 2. Lumen

Gibt es weitere oder warum sollte man die Große nehmen oder bzw die Kleine? Bitte um Rat ich würde vielleicht die Kleine nehmen, wenn du besser als die große ist.

...zur Frage

Akkuu mitgewaschen. Bedenken?

Habe gerade 4 Akkus in der Waschmaschine gefunden. Es handelt sich um AA Ansmann NiMH 2100 mAh Akkus. Kann ich die ohne bedenken weiter benutzen? An den polen löst sich leicht die Folie

...zur Frage

Statt Alkali-Batterien NiHm-Akkus benutzen? Schlimm?

Habe mir eine Batteriebetriebene Softair gekauft bei einer Website stand dass man Alkali Batterien benutzen MUSS sonst funktioniert sie nicht bei einer anderen (dort hab ich sie gekauft) stand nichts von bestimmten batterien. und da ich kein bock hab so viel batterien zu verschwenden wollte ich fragen ob ich auch akkus verwenden kann.

...zur Frage

kANN MAN FÜRS TELEFON ANSTATT 750 mAh Akkus auch 700 mAh Akkus benutzen?

Weiß das jemand?

...zur Frage

Reihenschaltung: Kann das funktionieren?

Ich hab ein 12 Volt Gleichspannung Netzteil. Ich habe 2 Lampen die vorher aber jeweils mit 6Volt Akkus betrieben worden. Nun möchte ich die Lampen in Reihe schalten. Funktioniert das ?

...zur Frage

Hey Leute habe eine Frage zu einer Maglite policetaschenlampe?

ich bin kurz davor mir eine Maglite zu holen welche währe besser bzw was ist der unterschied und welche ist größer stärker länger breiter oder sonstiege hier sind die links also welch davon is im insgesammt besser ihr könnt mir auch gerne andere links für ne Mag lite oder maglites schicken (auf die letze zahl am Namen achten)

vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?