Warum kein Internet Explorer an der Takleiste von Windows 10?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

lass mich raten, du hast bei dem Upgrade auf "Daten behalten" gedrückt ?

Am besten setzt du ihn noch einmal zurück ohne die Daten zu verlieren.

Solche Fehler passieren oft nach dieser Art von Upgrade wo man auf "Daten behalten" gedrückt hat.

Anleitung dazu: 

Da die Menüpunkte nicht angezeigt werden:

http://zuruecksetzen.windows-zehn.bplaced.net/



Zurücksetzen ohne persönliche Daten zu verlieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WillTell
24.03.2016, 18:04

Würde ich jetzt nicht unbedingt machen, nur weil der Edge Browser "nicht gefunden wird". Bis jetzt hat sich noch nicht herausgestellt ob Fehler am System oder den Programmen sind. Falls doch dann selbstverständlich. Ich habe auch geupgraded alles fein.

0
Kommentar von greenstar19
24.03.2016, 18:08


PS: Ich bin jetzt davon ausgegangen das die Taskleiste nicht geht da du geschrieben hattest das Windows-Zeichen funktioniert nicht. 

Sollte das nicht der Fall und irgendeine Reaktion auf den Linksklick kommt dann vergiss dies bitte. 


0
Kommentar von greenstar19
24.03.2016, 18:59

Wenn du es so machst wie im ersten Eintrag der Seite bleiben die persönlichen Dateien erhalten. Das Betriebssystem wird neu installiert und danach sollte der Fehler behoben sein.

0

Der Internet Explorer ist unter Windows 10 immer noch vorhanden.Ich rede jetzt nicht vom Browser Edge.Unten links auf das Windows 10 Logo --> Alle Apps --> Windows Zubehör --> Internet Explorer

Zum anzeigen auf der Taskleiste: rechtsklick auf den IE - Mehr - An Taskleiste anheften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja du kannst den microsoft edge browser oder jegliches sonstiges Programm an die Taskleiste heften. Dazu das Programm suchen entweder über suchen funktion oder Windows Symbol - Alle Apps und dort Microsoft Edge Browser suchen. Dann das Symbol in die Taskleiste ziehen. Wahlweiße auch rechte Maustaste -Mehr - An Taskleiste anheften. Ebenso kannst du ein Symbol auf den Desktop hinzufügen so auch für alle anderen Programme. Das selbe gilt natürlich auch für den "Internet Explorer", der Edge ist aber ein neuer Browser von Microsoft. Den Internet Explorer findest du nur durch suchen.

Ich rate dir zum Firefox. Hat Firefox sync zum speichern deiner Verläufe, PWs und Lesezeichen auf allen Geräten und hat viele AddOns und ist übersichtlich und einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deholzii01
24.03.2016, 18:01

Wenn ich unten rechts auf das Windows zeichen klicke oeffnet es mir nichts..

0

Der InetExplorer ist ein schlechter Browser, weshalb er im Systemtray versteckt wird, und man stattdessen Edge nehmen soll. Währe meine Erklärung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deholzii01
24.03.2016, 17:56

Und wo findet man Edge?

0

Was möchtest Du wissen?