warum kein Alter auf dem flugticket?

4 Antworten

Hallo :) ich war heute im reisebüro   und habe mir ein Flugticket für die Türkei gekauft. Aber der Verkäufer hat nicht nach meinem Alter gefragt und meinte man Brauch nicht mehr die Altersangabe weil die beim Check in nur nach dem Ausweis fragen. Ich bin aber trotzdem bisschen skeptisch ,weil bis jetzt stand immer mein Name und Alter auf dem Flugticket. 

habe nur einen zettel bekommen wo nur mein name und flugticket nummer, uhrzeitnund datum steht, mehr nicht.. kann es sein? danke für eure antworten

Warum sollte da nen alter draufstehen? Interessiert die fluggesellschaft doch nicht wie alt du bist. Höchstens den zoll aber das auch eher weniger

Weil dazu keine Notwendigkeit besteht. Ebenso stehen auch kein Geburtsort oder Schuhgröße darauf.

Was möchtest Du wissen?