Warum keimen Bohnen nicht?

3 Antworten

Die Bohnen wurden irgendwie vorbehandelt und sind essbar aber nicht keimfähig. Gehe zum Dehner oder so und kaufe Saatbohnen. Dann wirst du sehen es klappt.

Dann musst du dir Saatgut kaufen und keine Bohnen, die zum Essen gedacht sind. Das sind womöglich Sorten, die gar nicht keimen können.

lege sie doch auf ein flies in eine schale  , unten in der schale wasser , und sie werden keinmen  :o)  ich esse gern keimlinge angebraten in sojasosse... erbsen , bohnen , linsen usw

Das ist eine von vielen Varianten die ich probiert habe:-(

0

Wachsbohnen, gelbe Bohnen, Buschbohnen - was ist der Unterschied?

Hallo liebes GF,

ich wollte mir Saatgut für Wachsbohnen kaufen, aber ich bin verwirrt - ich sehe, dass es gelbe Bohnen als Buschbohnen gibt, ich benötige aber aus Platzmangel hochwachsende Bohnen. Ich bin nicht sicher, was nun eigentlich der Unterschied ist zwischen Wachsbohnen und gelben Bohnen, und ob es Wachsbohnen auch als hochrankende Pflanze gibt?

Wie, was - und wo bekomme ich das richtige Saatgut? konfus

Wäre lieb, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. ;)

Viele Grüße - Isabella

...zur Frage

Wieso keimen meine Granatapfelkerne nicht?

Hallo Leute, habe vor ca. über einer Woche Granatapfel Kerne, ohne zu trocknen, in Dünger reingetan. D.H. Kerne aus der Frucht rausgeholt, Fruchtschleim abgewaschen und entfernt. Nun halte ich die Kerne täglich feucht doch da tut es sich nichts. Laut dem Youtube Video von Detlef Römisch funktioniert diese Wariante, aber nur bri mir kommt nicht raus. Die Kerne sind ca. 1 cm in der Erde und schimmeln nicht. Dauert es nur einbißchen länger oder habe ich etwas falsch gemacht?

...zur Frage

Kann man in Watte Bohnen keimen?

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 läd nicht, wird heiß und vibriert nicht mehr?

Mein Samsung galaxy s4 hat schon seit einiger Zeit problee beim laden, zu beispiel hängt es am Ladekabel und läd nur sehr langsam, wenn überhaupt. Vorhin ist es (am Kabel) ausgegangen und ich habe versucht es wieder einzuschalten und es weiter laden zu lassen. vergebens. Es geht gar nicht mehr an. Auch am Kabel wird nicht merh angezeigt, dass es überhaupt läd (also keine Grüne Batterie), es wird nur unglaublich heiß, wenn ich es länger laden lasse.... Am Akku kann es nicht liegen, da ich zwei habe und keiner davon weiterhilft. auch die kabel sind nicht kaputt, ich habe es mit 3 verschiedenen probiert. Ich habe noch ein anderes s4 rumliegen, bei dem der bildschirm hinüber ist, und da habe ich beide akkus ausprobiert, dieses handy läd wunderbar, es leuchtet sogar das rote lämpchen. Bei meinem derzeitgien s4 funktioniert auch die vibration schon länger nicht mehr... kann es vielleicht damit zusammen hängen? An der ladebuchse liegt es wahrscheinlich auch nicht, da ich den geladenen akku einsetze und mein handy trotzdem nicht angeht und reset geht auch nicht... mein handy ist so gut wie tot.... woran könnte das liegen? vor 10 minuten war noch alles völlig normal

...zur Frage

warum keimen Bohnen auch bei der Watte?

bei der erde kann ich mir schon vorstellen warum aber bei der watte verstehe ich es nicht.

...zur Frage

Unterscheid zwischen Erbsen und Bohnen?

kann mir jemand einfach den Unterscheid zwischen den beiden erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?