Warum kehrte Michael Jackson eigentlich nie zu den Zeugen Jehovas um obwohl diese doch die Wahrheit lehren?

10 Antworten

Warum interessiert dich dieser Umstand grad bei Michael J.?

Es gibt außer ihm auch viele andere , die in diesem Glauben aufwachsen und dann ein anderes Leben favorisieren

"Umgekehrt" gibt es auch Menschen, die ihre Karriere aufgegeben haben, um Christus nachzufolgen und die ein Zeuge Jehovas/eine Zeugin Jehovas geworden sind

Jeder Mensch entscheidet für sich, welchen Lebensweg er einschlägt ,und was für ihn "Wahrheit" gem. der Bibel ist

Von Michael J. weiß man, daß er u. seine Geschwister anscheinend vom Vater sehr gedrillt wurden, um eine musikalische Karriere zu machen

Später hat er, Michael, sich dann selbst mit diesem "Rüstzeug" verwirklicht.

In Interviews erzählte er immer wieder , wie er unter seinem Vater gelitten hat

telemann2000  13.08.2018, 15:09
Jeder Mensch entscheidet für sich, welchen Lebensweg er einschlägt ,und was für ihn "Wahrheit" gem. der Bibel ist

Finde ich gut, diese Ausdrucksweise. Schließlich lässt die Bibel viel Spielraum in der Interpretation zu....

verreisterNutzer  13.08.2018, 21:49
@telemann2000

Es sei denn der Geist Gottes führt ihn in die Wahrheit - so wie Jesus das seinen Jüngern erklärte

telemann2000  13.08.2018, 21:52
@verreisterNutzer

Das ist aber eine individuelle Angelegenheit. Jesus bezog das nicht auf eine bestimmte Gemeinschaft.

Wenn man die Apostelgeschichte und die Briefe liest, stellt man das fest....

verreisterNutzer  13.08.2018, 22:15
@telemann2000

lol, ja "individuell" schon - der Eine folgt Jesus , der Andere nicht...und die Frage nach der "Gemeinschaft" ist ein ganz anderes Thema - die Israeliten bildeten auch eine "Gemeinschaft"

telemann2000  13.08.2018, 22:18
@verreisterNutzer

Allerdings hat man ja das Endergebnis dieser 'Gemeinschaft' gesehen.

Mit dem Christentum wurde alles anders. Es gilt nicht mehr die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe sondern die Zugehörigkeit zum Leib Christi

verreisterNutzer  13.08.2018, 22:35
@telemann2000

Das ist wohl deine private Meinung.... in der Bibel finden wir etwas anderes, denn Jesus fing an, eine Gemeinschaft zu gründen und das setzte sich für seine Nachfolger fort - so, wie er es prophezeite

Sie würden bis zum "enferntesten Teil der Erde" über ihn und das Vorhaben seines Vaters berichten - das ist die "gute Botschaft" , die heute verbreitet wird und kein Mensch hat die Macht, das zu verhindern - auch du nicht....

telemann2000  14.08.2018, 07:35
@verreisterNutzer

Wer war denn diese Gemeinschaft nach dem Tod der Apostel? Wer war sie im Mittelalter? Wer war sie zur Zeit Russells? Wer ist sie heute?

Diese Gemeinschaft existiert heute nicht mehr. Sie verschwand mit dem prophezeiten Abfall. Dennoch sollte die wahre Anbetung erhalten bleiben. Es waren und sind stets Einzelpersonen die diese Anbetung pflegen.

Jesus ist auf keine Gruppe oder Gemeinschaft angewiesen um seinen 'Leib' in Funktion zu halten. Er ist das Haupt und kann das auch ohne die Hilfe einer Religion....

verreisterNutzer  14.08.2018, 12:49
@telemann2000

Die Gute Botschaft wird auf der ganzen Erde verbreitet...und dann wird das Ende kommen und Gottes Gericht.

Da kannst du oder da können auch andere Menschen so viel reden, wie sie wollen: Jehova und Jesus samt den Engeln und den Geistgesalbten werden ihren Plan durchführen

telemann2000  14.08.2018, 13:00
@verreisterNutzer

Da hab ich keine Einwände. Schließlich gibt es genug Gesalbte = Christen in seiner ursprünglichen Bedeutung....

Ist es nicht schön zu wissen, dass Jehova Menschen aus allen Religionen zu Jesus zieht? Du siehst also, er braucht keine Organisation um das zu tun. Das schafft er selbst viel besser....

verreisterNutzer  14.08.2018, 13:11
@telemann2000

Kennst du die Bibel? Mit allen Prophezeiungen?

Dann wüßtest du,. was Jesus über das Volk Israel und dessen Nachfolge(r) gesagt hat

Matthäus 21

verreisterNutzer  14.08.2018, 13:12
@telemann2000

Du bist Meister im Verdrehen.

Aber das weiß ich ja schon lange

Du weißt doch: es gibt nur eine Wahrheit , die zum ewigen Leben führt

telemann2000  14.08.2018, 13:13
@verreisterNutzer

Frage: Wer war das Volk nach dem Tod der Apostel? Wer war es im Mittelalter? Wer ist es heute bei 30000 verschiedenen 'christlichen Völkern'?

Wenn du an ein Volk glaubst, dürftest du in der Lage sein, mir diese Frage zu beantworten....

telemann2000  14.08.2018, 13:15
@verreisterNutzer

Dann darf ich davon ausgehen, dass Zeugen Jehovas diese Wahrheit nicht lehren. Denn was darf man als Wahrheit annehmen? Die von vor 10 Jahren, die von Heute oder die von Morgen?

Was hätte Michael denn zu den ZJ kehren sollen? ...mal abgesehen davon, dass er für's kehren sicherlich seine Leute hatte und es nicht selber machen gemusst hätte.

der Harmageddon ist noch nicht eingetroffen. So lange kannst du mir erzählen, was du willst. Im Moment seid ihr nur die kleine Minderheit, die von Haus zu Haus läuft und die Bibel-Zitate aus dem Zusammenhang reißt

Krabbenburge22
Fragesteller

Aber die biblischen prophezeiungen haben sich doch seit 1914 erfüllt. Beginnend mit dem ersten Weltkrieg! :)

Elali74  10.08.2018, 23:56
@Krabbenburge22

Und genau 6 Mal sollte bislang die Welt untergehen. Was kam denn da immer dazwischen?

stefanbluemchen  12.08.2018, 15:56

Armagedon ist keine Person, sondern der Krieg des Allmächtigen, geführt von dem Erzengel Michael, auch als Jesus Christus bekannt.

Er wollte es einfach nicht und gut is und jeder wie er will!

Jede Religion und Sekte behauptet von sich, die Wahrheit zu kennen und daher gibt es auf Erden tausende von angeblichen Wahrheiten, die sich originellerweise aber sehr häufig widersprechen und sich gegenseitig ausschließen. Und komischerweise glauben immer nur die Anhänger, dass nur die eigene Religion die echte, absolute und unverbrüchliche Wahrheit verkündet und alle anderen irren würden.

Der einzig sinnvolle und logische Schluss aus dieser Beobachtung kann daher nur lauten: alle irren, keiner kennt irgendeine absolute Wahrheit.