Warum k.cken die Vögel, in das eigene Futter, im Vogelfutterhaus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht jeder Vogel kann seinen Aftermuskel kontrollieren. Das ist auch der Grund warum die meisten zb während des Fliegens Koten. Sie können es nicht steuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich weil ein Vogel ein nicht genug ausgeprägtes Bewusstsein besitzt, wodurch er erkennen könnte, dass seine Handlung nicht gut ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt daran, dass den Vögeln in der prägende Phase nach dem Schlüpfen keine grundlegende Regeln der Hygiene vermittelt wurden. Die Schuld für das Verhalten ist somit nicht den Vögeln, sondern deren Eltern oder aber auch letztendlich der Gesellschaft zuzuweisen...

Oder aber es sind Tiere, die sich darüber keine Gedanken machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von excellrod
24.10.2016, 20:16

Das müsste aber die Natur regeln, weil es unhygienisch ist, warum laust sich ein Affe, oder warum putzt sich eine Katze.

0

Was möchtest Du wissen?