Warum kaut man Fingernägel?

5 Antworten

Ich habe bis vor c.a. 4-5 Monaten extremst Nägel gekaut und weiß, dass diese "Übel schmeckenden" Lacke und Gelnägel nicht wirklich etwas bringen. Bei mir hat wirklich am zunächst (!) am Besten geholfen die Nägel zu lackieren und mir in der Schule eine andere Beschäftigung mit meinen Händen zu suchen. Bei mir gab es dann aber oft das Problem, dass sie sich bei einer bestimmten Länge einfach aufgespalten haben (also die Nagelschichten) und sie dann so dünn geworden sind, dass sie abbrachen. Meine Mutter hat mir dann Biotin gegeben, denn brüchige Nägel liegen oft am Biotinmangel, dass Biotin ist natürlich und du bekommst es für wenig Geld in der Apotheke oder bei Müller und es wirkt echt Wunder!! ich wünsch dir viel Glück!

der übelschmeckende Lack ist echt gut, der hat mir auuch geholfen. Den gibt es glaub ich schon in jeden Dorgeriemarkt.

naja bei mir wars aus langeweile... spezieller nagellack bringt nichts.... aber vielleicht kunstnägel hat bei mir aber auch nicht geholfen... ich hab mich einfach zurück gehalten und wirklich versucht mich immer zu beschäftigen wenn ich kaute. dabei half kaugummi auch ganz gut. und jetzt beiß ich seit 5 wochen nicht mehr und bin happy dass ich es geschafft hab. und ja als frau sieht es wirklich nicht schön aus... =) aber ich wünsche dir viel glück beim aufhören!!!!!

Was tue ich gegen abgekaute Fingernägel?

Was soll ich tuen damit ich nicht mehr an meinen Fingernägeln,Kaue ich will sie mir auch mal schön lackieren können ? 💅

...zur Frage

Ich knibbel an meinen Lippen..

Meine Lippen sind total kaputt, weil ich immer daran herumknibbel.. So wie jemand der Fingernägel kaut, muss ich ständig die trockene oder aufgerissene Haut meiner Lippen abknibbeln. Es nervt mich selbst total, weil es die Lippen nur noch mehr beschädigt und man es auch schon sieht, dass sie so kaputt sind. Ich kann aber irgendwie nicht damit aufhören. Obwohl meine Mama und mein Freund mich schon immer darauf aufmerksam machen. Es sieht auch so blöd aus und ist ziemlich unangenehm. Wieso kann ich nicht damit aufhören? :(

...zur Frage

Tragezeit Gummizüge Zahnspange

Moin ,

aus beruflichen Gründen kann ich meine Gummizüge leider nicht den ganzen Tag tragen. Daher meine Frage : Wirken die auch wenn ich die nur ca. 10 Stunden am Tag tragen kann ?

Gruß

Robbirobben

...zur Frage

Wie kann ich aufhoeren zu popeln oder fingernägel zu kauen?

Meine naegel sind so kurz ich weiss nähmlich einfach nicht wie ich damit aufhoeren kann und popeln ekelt andere mich eigentlich auch aber es macht mir trotzdem wenn ich popel nichts aus nur bei anderen wie kann ich damit aufhoeren !??

...zur Frage

Arbeitszeugnis, was meint ihr zu diesem Schlussformel

Das Arbeitsverhältnis wurde aus betrieblichen Gründen mit dem heutigen Tag beendet, was wir sehr bedauern. Wir wünschen Herrn XX für den weiteren beruflichen Werdegang weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Ist es negativ ?????

...zur Frage

Kann man von Fingernägel kauen Würmer kriegen?

Hallo heute zur ner anderen Frage.Eine Freundin von mir findet es total unnötig das ich speziellen Nagellack benutze damit ich nicht an meinen Fingernägel kaue.Jetzt soll ich ihr ein Grund nennen welche Nachteile es haben kann und ich hab die Vermutung das man davon Würmer kriegen kann weil man fast jeden Dreck anfasst und sie nicht immer wäscht.Bitte schreibt in den Comments ob Mann davon Würmer bekommen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?