Warum kaut man Bonbons?

3 Antworten

Ja, das kenne ich sehr gut :) Einerseits möchte man, dass man sie möglichst lang lutschen kann, andererseits ist kauen aber irgendwie interessanter bzw. man möchte möglichst schnell möglichst viel zu sich nehmen, weil es so gut ist. Das kenne ich nicht nur von Bonbons, sondern bspw. auch von Süßigkeiten aus Schokolade, die man lutschen kann.

Klingt nach einer guten Theorie, dass das Hirn möglichst schnell an den Zucker will.

Keine Ahnung, mache ich aber auch immer.
Kenne aber auch Leute, die nicht kauen, sondern lutschen (bitte nicht falsch verstehen).