Warum kauft sich niemand DVDs?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ganz einfach: Animes sind teuer.

Die Serien online irgendwo zu schauen, spart Geld sowie Zeit. Man muss nicht warten, bis man es bekommt und schließlich schauen kann (Bestellung dauert und auch irgendwo hin fahren und kaufen dauert) und Geld verliert man auch nicht. "Ideal", oder nicht?

Ich habe schon öfter bei dem ein oder anderen Menschen bemerkt, das sie kaum noch Geld ausgeben wollen - Hauptsache billig oder besser noch geschenkt.
Auch wenn der Artikel hochqualitativ wäre und das P-L-Verhältnis total stimmen würde - manche wollen heutzutage nichts mehr bezahlen.

Und das Resultat: Animes/Filme online anschauen. Das meiste ist nicht unbedingt legal - aber man spart Zeit und verliert kein Geld.

Bequemlichkeit der Zeit. Viele sind mit dem Internet verbunden, mittlerweile auch viele Fernseher, und es ist viel gemütlicher ein paar Klicks zu machen als eine DVD in einen DVD Player zu stecken.
Zudem spart es bei den meisten Platz.

Allerdings muss ich sagen, dass ich alle Filme und Serien die mag als DVD Sammle. ^^

Filme / Serien guck ich im free tv oder Kino, streamen ist zwar Grauzone, aber es muss einfach nicht sein. Bestimmte Filme, die ich öfter sehen möchte, da sie mich entweder sehr intressieren, oder gefallen Kauf ich mir auch auf DVD oder eher blueray, Serien nicht das ist einfach zu teuer. Bei Animes genauso, ist zu teuer, man bekommt sie fast nur online, und zum Beispiel fairy tail kosten 4dvds/ ca 25 folgen zwischen 25 und 50 Euro, es gibt derzeit 270, das kann ich mir nicht leisten.

Weil sie umständlich sind! Man muss in den Laden laufen, sie kaufen, nach hause fahren, umständlich die Hülle öffnen und dann auch noch umständlich die DVD einlegen und starten! Wer will denn schon so viel kostbare Lebenszeit vergeuden? :-D

DVDs sind veraltet, da sind Blu Rays deutlich besser. Zudem kommt dazu, dass niemand mehr für Serien zahlen will.

Ich kaufe mir alles, was mich interessiert. Alle, die das nicht tun, sind halt keine echten Liebhaber. Sie zerstören mit ihrer egoistischen "Alles viel zu teuer / Ich will aber trotzdem sehen" Meinung den Markt. Ich hoffe, die werden eines Tages erwischt.

Irgendwann verstauben sie im Keller und bei Anbietern im Internet kann man sie jederzeit überall abrufen

Meinereiner kauft sich öfter mal eine DVD... zur Zeit warten noch alle Staffeln von 24 drauf, dass ich mal Zeit finde.

Ganz ehrlich: Zu teuer und zu umständlich für die paar mal die man sich die FIlme/Serien anschaut.

Was möchtest Du wissen?