Warum kaufen wir unser Erdöl nicht nur von arabischen Ländern und boykottieren Russland aufgrund seiner Kriegspolitik?

17 Antworten

Wir haben Verträge über die Lieferungen von Erdgas mit Russland. Russland hat sich stets an die Verträge gehalten, auch als Sanktionen gegen dieses Land verhängt wurden.

Von einem friedlichen Saudi Arabien zu sprechen ist purer Hohn. Saudi Arabien bombardiert den Jemen, löscht tausende von Menschenleebn aus und du sprichst von einem friedlichen Land. Friedlich sieht anders aus.

Der Handel mit arabischen Ländern floriert, vorallem was die Rüstungslieferungen mit Saudi Arabien angeht. Da man aber einige Bestellungen Saudi Arabiens für Rüstungsgüter blockiert hat, reagierten die Saudis sofort. Sie bestellen nun bei Anderen.

du behauptest, das Studien und Umfragen belegen, das wir mehr Handel mit arabischen Ländern wünschen, bitte einen Link dazu eingeben denn ich halte deine Behauptung für groben Unfug.

Und warum boykottieren wir nicht Saudi Arabien, das eines der ärmsten Länder der Welt in Grund und Boden bombardiert?

Du scheinst ja ein lieber Freund der Ausbeuter und Sklavenhalterei zu sein denn nichts anderes passiert in den Länder die du aufzählst.

Das alles soll nicht bedeuten das Russland ein besseres Land ist aber Pipeines und langfristige Verträge binden uns an diesen Gas-und Erdöl Lieferanten.

Ausserdem, auch deutsche Firmen sind an den Geschäften mit Russland betiligt (Wintershall (BASF), RWE u.s.w.)

Was du als Schwachsinn bezeichnest, solltest du erst einmal bei dir selber suchen.

Warum boykottieren wir Russland nicht zu 100%

Weil es Industriezweige gibt, meist mittlere Betriebe, die Russland als Handelspartner haben und sich einen 100 %igen Boykott nicht leisten können.

Ohne russisches Gas wäre es bald kalt und zappenduster.

3

Gas gibt es auch aus der Türkei, Georgien, Arabien und Israel!

1
46
@helenapapi

Aber kaum Pipelines die das transportieren und die russischen wirst du wohl kaum dafür verwenden können.

0

Wird es dieses Jahr keine richtige Fußball-Weltmeisterschaft in Russland wegen dem Doppelagenten-Anschlag geben?

Weil etliche Länder ihre Teilnahme absagen werden? Und die nächste WM in Katar kann ohnehin in der Pfeife geraucht werden.

...zur Frage

Welcher Staat auf der ERDE Hatt die Größten ERDÖL VORKOMMEN WELTWEiT Ohne Den NahenOSTEN Mit Einzurechnen ?

Welcher Staat Hatt die Größten Erdölvorkommen Ohne Die Arabischen Wüsten--LÄNDER Halt Ohne Saudi-ARABiEN

...zur Frage

Gibt es ein islamisches Land, in dem es komplette Religionsfreiheit für alle Glaubensrichtungen gibt?

Ich kenne nur die arabischen Länder (z.B. Saudi Arabien) aber wie sieht es mit afrikanischen oder asiatischen, nicht auf der arabischen Halbinsel liegenden, Ländern aus?

...zur Frage

Welche Länder wissen um den Klimaschutz besser Bescheid?

Angenommen, wir würden uns als primäres Ziel den Klimaschutz setzen.

Wer kennt sich in Frage des Klimaschutzes mehr aus: Israel, Rußland oder die arabischen Länder?

...zur Frage

Der arabische reisepass ist doch nicht der mächtigste Pass der Welt oder?

https://www.passportindex.org/byRank.php nach dieser Seite steht UNITED ARAB EMIRATES auf dem 1.Platz. Aber mit VAE Passport kann man nur 113 Länder Visafrei bereisen und in 54 LÄnder erhält man Visa am Flughafen.

Deutschlands Reisepass kann 126 Länder ohne Visum bereisen und erhält in 40 Ländern Visum am flughafen.

Der deutsche ist doch eigentlich besser als von VAE ode?

Wo kann man die Korrektur für diese Passportranking Seite beantragen?

...zur Frage

Wer unterstützt den IS?

Ich hab gehört, dass es 40 Länder gibt, die die ISIS unterstützen. Ich weiß, dass die Saudis, USA, Türkei, Katar sie unterstützen. Welche Länder stehen noch auf der Liste? Was denkt und was wisst ihr? (Korrigiert mich, wenn ich bei den genannten Ländern falsch liege)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?