Warum kaufen Vegetarier vegetarische Wurst?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das ist wie mit rauchern, die mit zigaretten aufhören, und dann zur e-zigarette greifen ^^ man braucht halt irgend nen ersatz wenn man mit etwas so gewohntem aufhören will.

finde es aber selbst total bescheuert. wurst ist wurst, und vegetarische wurst ist käse. solche bezeichnungen sollen ja aber verboten werden hab ich gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man ist nicht zwanghaft von Geburt an Vegetarier. Meistens haben diejenigen eine gewissen Intention auf Fleisch zu verzichten. Meist wohl moralische Bedenken. Ist auch meiner Meinung nach verständlich, wenn man bedenkt, wie teilweise die Tiere an günstigen Stellen getötet/geschlachtet werden.

Nun: Es ist einfach zu erklären, wenn ich ein Vegetarier wäre, so würde ich zumindest argumentieren:

Man hätte damit keine moralischen Bedenken. Schmeckt halt nur recht anders. 

Ich esse gerne fleisch, es schmeckt mir sehr gut. Aber ich möchte kein normales Fleisch oder wurst essen, weil ein Leben für meinen Genuss genommen wurde. Das Tierchen (meist kein schönes leben gehabt, wegen massentierhaltung) wurde getötet, damit es mir schmeckt. Meine Augen wollten sich erst jetzt dafür öffnen, wie es einem Tier ergeht, welches ein Nutztier ist. Ich bin kein Aktivist, aber das haben die Tiere nich verdient, wenn ich eine alternative kaufen kann

ist in der Tat strange, ich vermute mal das Auge isst mit - und ein Belag in Form von Aufschnitt(Wurst) ist halt vertraut.

ich würde es begrüßen wenn nur WURST  Wurst genannt werden darf

Das ist eine gute Frage, da wundere auch ich mich drüber!

Vielleicht sind sie halbherzig Vegetarier und wollen auf Wurst nicht verzichten. Nehmen deshalb diese nachempfundene "Wurst"!

Warum nicht? Ist doch Geschmacksache!

Was möchtest Du wissen?