Warum kaufen die Leute noch Musik?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich mich ehrlich gesagt auch schon oft gefragt...

Bei dem was Heute so auf den Markt kommt, kann man es auch niemanden verübeln, dass er dafür nichts mehr zahlt !

Was soll das eigendlich? behaupten, dass die musik nicht gut ist aber gleichzeitig downloaden und anhören.

0

Und was ist dann mit alter Musik? Lustige Argumentation...

0

Nun denn, wer sich mit niedrigen Bitraten und zweifelhafter Tonqualität zufrieden gibt, hat wohl auch nichts besseres verdient.

0

Um den Stern zu rechtfertigen an dieser Stelle noch einmal eine etwas substantiiertere Antwort.

Ich lese hier wieder einiges von wegen, dass sei illegal und sicher, stellt das herunterladen in vielen Fällen einen Verstoß gegen § 106 UrhG dar, für den sich allerdings absolut niemand interessiert, wie auch ?

Das bedeutet also de facto, dass es völlig ungefährlich ist, eine wichtige Ausnahme gilt in P2P Netzwerken, also beim Torrent, urheberrechtlich geschütztes Material herunterzuladen.

Im Ergebnis wird in einiger Zeit das Urheberrecht weichen und sich den Gegebenheiten anpassen müssen.

Künstler können z.B. über eine Kulturabgabe entschädigt werden !

0
@AllesKnower

Albern-Lade mal die Musik von Original Qualität herunter,das gibt ne menge ärger .

0

Vielleicht, weil nicht alle so asozial denken wie Du und meinen, dass Künstler - OK, viele sind Schrott - an ihrer Arbeit verdienen sollen? Ähnlich wie Copyright beim Buch? Deine Frage IST praktisch Aufruf zum illegal Downloaden!

Noch was: Viele Plattenfirmen, z.B. Sony, haben YouTube-Videos längst gesperrt.

0
@Bswss

nein nur in deutschland weil die gema ein scheiß problem mit google hat

0

Ich kaufe cds, da ich erstens eine gute qualität haben möchte, die es auf Youtube nicht gibt und vor allem, da ich die künstler unterstützen möchte, deren musik ich gerne höre. Du würdest dich doch auch ärgern, wenn du für etwas arbeiten würdest und du würdest kein geld dafür bekommen

App für music ohne Internet hören

Hallo, suche App wo ich von Youtube Musik runterladen kann und dann nach dem download ohne Internet es hören kann aber es sollte gratis sein.

...zur Frage

Wo kann ich gratis meine Musik hochladen ( außer Youtube )?

hallo ich habe bisschen Rap Musik gemacht und will die jetzt quasi verschenken nur wie mache ich das ich will paar lieder in eine Zip Datei packen und zum download anbieten nur wo sollte ich sie hochladen damit es jeder gratis runterladen darf und wie sorge ich dafür das keiner mir die lieder klaut also die texte

...zur Frage

Warum haben wirkliche Stars wie Shakira, Lady Gaga,... heutzutage keine guten Chartplatzierungen mehr?

In der heutigen Zeit finden sich in den oberen Plätzen der Charts nur noch Rap und DJ Musik wieder und wirklich begabte Künstler kommen mit ihren Singles mit viel Glück vielleicht gerade so in die top 50. Warum bestimmen heutzutage nur noch Rap und DJ Musik die Charts und nicht mehr wie zuvor wirkliche KÜNSTLER?

...zur Frage

Warum gibt es heutzutage nur noch langweilige Musik?

Früher gab es noch viele richtig gute Songs, so wie Come Clean von Hilary Duff oder It's my life von No Doubt, und heute kommt nurnoch langweiliger Einheitsbrei im Radio. Warum ist das so?

...zur Frage

Gratis Musik download app für iPhone?

Ich suche eine gratis Musik download app für mein iPhone.

...zur Frage

Sind You Tube Downloads illegal?

Kann man strafrechtlich verfolgt werden, wenn man sich Musik bei You Tube herunterlädt? Wenn ja ist es wahrscheinlich bestraft zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?