Warum kauen Hunde mit offenem Maul?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sie so besser mit ihren zähnen des hinteren teils des gebisses, die dazu da sind um nahrung zu mahlen, kauen können

NewYorkGirl,

da gebe ich dem User honk133 mit seinem Bericht Recht. Wie sollten sie denn den Knochen herunterbekommen, wenn sie die Zähne nicht hätten?

MfG Angelika

weil ihr unterkiefer nur auf und zu geht, nicht aber nach rechts oder lins zu bewegen ist, wie beim menschen

mein Hund kaut ständig an Stöcken ...

hallo leute, jedes mal wenn ich mit meinem Hund Gassi gehen & ihn frei laufen lasse, schleppt er mir Stöcke an und kaut an ihnen, dabei verschluckt er sich oft - ist das normal das hunde sowas machen ? Denn meiner bekommt zuhause genug zum kauen, deswegen wundert mich das einwenig...?!

...zur Frage

Wie kann man Kindern das kauen mit offenem Mund abgewöhnen?

Langekommen frage kurz.

Hab eine 9 jährige Zuhause. Egal was wann oder wo wir was essen, es ist nicht zu ertragen. Sie kaut mit offenem Mund und Schmatz in einer Lautstärke das sich die Leute in der Nähe sogar umdrehen und mit dem Kopf schütteln. Wie kann man sowas abgewöhnen?

...zur Frage

hund hatte dicken harten bauch

also mein hund hat manchmal ein dicken harten bauch warum hat er das ?

kann es davon kommen das sie zu viel und schnell getrunken / gefressen hat weil meistens hat er das dann am nächsten tag ist es auch immer wieder weg

ist es schlimM ???

...zur Frage

Warum lässt mein junghund nichts aus dem Maul nehmen!?

Hallo :-) mein junghund schnüffelt und kaut auch an alles was ihm in die Quere kommt nur ich möchte nicht weil ich nicht weiß ob die Beeren Pflanzen nicht giftig sind oder kleine Steine da kaut er auch mal gern habe aber Angst das er es verschluckt daher Greif ich immer in sein Maul und nehme es heraus nur er knurrt mich an und lässt mich natürlich nicht an sein Maul einmal hat er mich auch gebissen..! Wie kann ich es ihm beibringen von alleine das Maul auf zu machen.. Danke LG :-)

...zur Frage

Warum kauen manche Menschen immer auf Zahnstochern rum?

Bspw. schaue ich regelmäßig einen youtube-Channel von einem Texaner und der kaut auch dauernd auf einem Zahnstocher rum... WARUM?

...zur Frage

Warum kaut mein Hund an seinen Krallen?

Es ist ja sehr praktisch wen er es macht aber warum machen das manche Hunde oder Katzen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?