Warum kannman sterben wenn man zuviel Wasser trinkt?

9 Antworten

Wenn Du Dich langsam dazu hinarbeitest, dann geht das wohl. Von einem Tag auf den anderen ist es tatsächlich tödlich, weil zu viele Mineralien und andere lebenswichtige Stoffe aus dem Körper ausgeschwemmt werden.

Ja man kann sterben, weil der "Salz-Wasser-Haushalt" im Körper gestört wird. Wenn aus medizinischen Gründen (z.B. Ruhr) sehr viel Flüssigkeit zugeführt wird, muss immer auf eine "isotonische" Lösung geachtet werden.

Aber wenn dir aus Langeweile keine ungefährlichen Beschäftigungsmöglichkeiten einfallen, frag deine Nachbarn, ob du beim Fensterputzen oder Autowaschen helfen kannst. Geht auch mit Wasser.

Text aus der Zeitung in Berlin" BZ" 22.04.2009 Zu viel Wasser kann tödlich sein: Pro Stunde sollten nicht mehr als 1,5 Liter getrunken werden, am Tag nicht mehr als 10 liter. Sonst wird der Salzgehalt im Körper zu stark gesenkt.

Mehr Wasser trinken .?

Ich schaffe es einfach nicht mehr Wasser zu trinken, am Tag schaffe ich gerade mal einen halben Liter. Ich hab einfach nicht wirklich ein "Durstgefühl". Ich hab schon dir ganzen Wasser Apps versucht aber die haben mir nicht wirklich geholfen.

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

durch zuviel wasser sterben?

hay ich trinke oft wasser naja hab angefangen sehr viel zu trinken alleso nur ganz normales wasser aus den markt alleso keine limonate nur wasser und ja kann man daduch sterben wenn man sehr sehr sehr viel trinkt ? und wieviel liter muss man am tag trnken das man sterben kann

...zur Frage

Zigarette trinken?

Was passiert, wenn man eine Zigarette im Glas Wasser legt und sie trinkt?

...zur Frage

Wie viel Liter Wasser kann man hintereinander trinken, ohne dass es gefährlich wird?

Wieviel Wasser kann ein Mensch trinken, ohne an einer Wasservergiftung zu sterben?

Wo ist die Grenze? Druchschnittlich sollte man ja täglich 3 Liter trinken.

Was passier wenn man eta 4 Liter innerhalb von 2 stunden trinkt?

Ist das gefährlich?

...zur Frage

Wie viel Wasser trinken um abzunehmen? ;P

Hey leute ich hab gehört das man viel abnehmen kann wenn man wasser trinkt aber nun meine frage wie viel muss man davon trinken. ich habe in einer show gesehen das ein mann 10 liter am tag getrunken hat und jetzt richtig dünn ist also meiner meinung nach schon zu dünn.. habt ihr iwelche vorschläge ;) ?

...zur Frage

Nieren Probleme wegen zu wenig Wasser trinken und soll mindestens 2 Liter Wasser am tag trinken wie macht ihr das am tag so viel Wasser zu trinken.?

war heute beim Arzt und er sagte ich soll mindestens 2 Liter Wasser am tag trinken..Nieren Probleme wegen zu wenig Wasser trinken und soll mindestens 2 Liter Wasser am tag trinken wie macht ihr das am tag so viel Wasser zu trinken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?