Warum kann/kennt die deutsche Film-und Serienproduktion kein Science Fiction?

9 Antworten

Gibt eh kaum gute deutsche filme heutzutage.

Aber gibt natürlich ein paar, Cloud Atlas fande ich z.B. ganz gut.

Aber früher hab es mehr gute deutsche filme, auch sci-fi.

Metropolis Ist ein deutscher Film, der erste sci-fi Film in Spielfilmlänge. 1927. Damals ein Reinfall gewesen.

Gibt's durchaus. "Welt am Draht" beispielsweise. Aber die Materialschlachten der science fiction werden von den großen Studios gemeinsam gestemmt, und die sind nun mal in den USA.

Hallo,

Raumpatrouille Orion, Alpha Alpha, Das Blaue Palais - alles deutsche Science Fiction Produktionen.
Herzliche Grüße,

Willy

Gute Sci-fi Filme gibt es durchaus man muss sich nur auskennen.

Natürlich ist es dann keine Amerikanische Sci-fi mit Effekten für mehrere Millionen aber dämlicher Story...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue genau so gerne Sci-fi wie ich sie lese.

Denk mal an die Defa-Studios. "Der schweigende Stern" kann mit z.B. "Raumpatrouille Orion" locker mithalten.

LG metalfreak311

Was möchtest Du wissen?