Warum kann Unbeherrschtheit für jeden Menschen ein kleines oder grosses Problem, oder nicht sinnvoll sein ?

5 Antworten

Unbeherrschtheit ist eine schlechte Eigenschaft. Sie führt dazu, sich von einen Anschein hinreißen zu lassen, alles andere aus dem Blick zu verlieren und rational unkontrolliert zu handeln. Dadurch werden häufig Fehler begangen, vor allem im Umgang mit anderen Menschen. So entsteht Unbeliebtheit. Ein Verhalten, das unbeabsichtigte schlechte Folgen hat, ist natürlich eindeutig nicht sinnvoll.

Unbeherrscht zu sein, heißt, nicht mit Problemen und Konflikten umgehen zu konnen. Unbeherrschte reden sich in Rausch und Rage, ohne noch zu wissen, was sie eigentlich sagen. Deshalb kann man ihnen nachher Äußerungen unterstellen, egal ob sie gefallen sind, oder nicht, denn ein Unbeherrschter kann sich an keine Aussage mehr wirklich erinnern. Unbeherrschte sind immer Verlierer.

Unbeherrschtheit ist niemals sinnvoll, aber selbst die "sich beherrschenden" können irgendwann ausflippen - man muss sie nur lange genug nerven - und dann wird es zum Problem: für beide Parteien...

Warum wird der Vajrayana als Diamantfahrzeug bezeichnet?!

Warum Theravada als Großes Fahrzeug und Mahayana als Kleines Fahrzeug bezeichnet wir ist mit klar, aber welche Bedeutung hat "Diamantfahrzeug"?

...zur Frage

Warum haben Abrahamitische Religionen so ein grosses Problem mit Homosexualität?

Warum haben eigentlich alle 3 Abrahamitischen Religionen ein grosses Problem mit Homosexualität? Also das Judentum, das Christentum und der Islam. Alle 3 Religionen verlangen streng genommen die Tötung von Menschen die Homosexualität ausleben. Es gilt in allen 3 Religionen als schwere Sünde. Aber woher kommt das? Warum sind diese 3 Religionen so stark gegen Homosexualität? Während in anderen Religionen Homosexualität teilweise nicht einmal erwähnt wird. Also warum haben diese Religionen damit so ein grosses Problem? Ganz besonders der Islam. Wie ist diese Intolernaz gegenüber Homosexuellen enstanden?

...zur Frage

Warum lesen viele Menschen immer weniger obwohl es so sinnvoll schön ist?

...zur Frage

Warum können manche Menschen nicht verzeihen?!

z.B. man hat nichts großes angestellt, gesteht auch sein Fehler, bereut es auch etc. Aber wieso wollen manche Menschen nicht einfach Schwamm drüberziehen und verzeihen?!

...zur Frage

Hilfe: Ich (M/13) finde meinen Penis zu klein?

Hallo, ich (Männlich) 12 (fast 13) frage mich ob mein Penis zu klein ist. Er ist im Steifen zustand etwas 7,5-8cm groß. Ist dass Normal? Und kann ich ihn irgendwie vergrößern?

...zur Frage

warum hat gott so ein irre großes weltall geschaffen wenn es eh nur die menschen gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?