Warum kann sich selbst der stärkste Mensch der Welt nicht mit seinem Arm in die Luft heben?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Die ist bewusst, dass es Leute gibt, die einarmige Klimmzüge mit Zusatzgewicht oder einen einarmigen Handstand machen? Jetzt denk mal scharf nach, was das heißt.

Verstehe die Frage nicht. Habe schon gesehen, dass sich jemand mit einem Arm vom Boden abdrückt und habe ebenfalls schon gesehen, wie sich jemand an einem Arm hochzieht (einarmiger Klimmzug).

Wo also liegt das Problem?

Wegen der Physik.

Ohne Bodenkontakt oder sonstigen festen Punkten ist es kein Hochheben. Dann ist es Schweben.

Aktio und Reaktion. Ohne Gegenkraft geht das nicht. Er kann sich in der Luft wohl nirgendwo festhalten, die eine Gegenkraft erzeugt.

Mario

Wenn er 2 Magneten nimmt, mit gleichen Polen, dann kann er sich auch vom Boden abdrücken ohne ihn zu berühren 🤐

Kommentar von errwisch
18.05.2017, 12:20

so starke Magnete gibt es garnicht und das wäre gecheatet, ist also keine Antwort auf meine Frage!

0

Ich kenne jemanden, der kann auf einem Arm Handstand machen, und dabei mit diesem einen Arm sogar richtig hoch (ca. 50cm) springen. Und Klimmzüge mit nur einem Arm sollten auch kein so großes Problem sein. :)

weil in der Luft kein Haltepunkt gibt

Kommentar von errwisch
18.05.2017, 12:21

Doch der Arm der dich nach oben zieht!

0

Weil du nichts hast (ausser die Luft) auf die die Kraft F einwirken könnte.

Kraft = Gegenkraft 

hebt sich also zu 0 auf.

Ich frage mich eher, warum manche Leute nicht abheben, obwohl ihr Schädel offensichtlich mit Helium gefüllt ist.

Kommentar von errwisch
18.05.2017, 12:16

Lustig.

1
Kommentar von Henningbae
18.05.2017, 12:19

schon😂😂

1

Weil wir, bzw. ALLES was Masse hat, aufgrund der Schwerkraft auf den Boden gezogen wird...

Weil der Arm am Körper fest ist. Dann ist das quasi schweben und das geht nicht. Er ginge aber, den Arm auf dem Boden abzustützen und sich dann so 'hochheben'

Kommentar von errwisch
18.05.2017, 12:17

gibt es auch eine physikalische Erklärung WARUM es nicht geht (einfach sagen ist halt so reicht mir nich).

0

wie meinst du das ? Handstand auf einer hand? Pull ups mit einem arm? oder wie?

Kommentar von errwisch
18.05.2017, 12:14

Naja ganz in die Luft ohne Bodenberührung und so.

0

Was möchtest Du wissen?