Warum kann sich mein Laptop und meine Fritzbox nicht mit dem Internet verbinden (Windows 10)?

2 Antworten

Wie dir eine Fritzbox bei der Lösung deiner Probleme helfen soll ist mir schleierhaft.

Ihr habt Internet über Lan. Funktioniert die Dose? Ist das Kabel defekt? z.b. geknickt? Sind die Federn am Stecker intakt? Steckt das Kabel sicher in beiden Buchsen? 

Ist der Adapter richtig eingestellt (DHCP-Klient)? Stimmen die Werte für Standard-Gateway und DNS-Server? Welchen Ausgaben habe die Befehle "ipconfig /all" und "route print" auf der Komandozeile? ist der Adapter deaktivert? Was sagt der Gerätemanager? Muss das Gerät im Wohnheimnetz registriert sein?

Kannst du dich mit einem anderen Gerät über LAN-Kabel mit dem Internet verbinden? (Oder verbindet dein Mitbewohner dieselbe Buchse?)

Und mit demselben Gerät, wenn du es mit einem Live-System gestartet hast?

WLAN Netzwerk im Studentenwohnheim?

Hallo Zusammen,

ich wohne seit kurzer Zeit im Studentenwohnheim. Hier in meinem Zimmer habe ich einen LAN-Steckplatz um meinen Laptop mit dem Internet zu verbinden.

Allerdings ist der Handyempfang hier drin so schlecht, das ich zwingend auf WLAN angewiesen bin, was es hier im Haus nicht gibt.

Bevor ich mir jetzt einfach irgendein Gerät auf gut Glück bestelle, wollte ich mal fragen ob mir jemand einen Router empfehlen kann, den ich möglichst ohne großen Aufwand nutzen kann, um meinen Laptop weiterhin mit einem LAN-Kabel - und das Handy über WLAN zu verbinden. Ich habe keinerlei Zugriff auf irgendein Modem oder sonstwas, lediglich diesen LAN-Anschluss im Zimmer.

Vielen Dank und freundliche Grüße

...zur Frage

Analoges Telefon an Fritzbox 7430 anschließen?

Hallo,

wir haben eine (selbstgekaufte) Fritzbox 7430, der Internetanschluss funktioniert nur das Telefon leider nicht.. Wir haben ein analoges Telefon und und die entsprechenden Kabel.. Der digitale Anschluss ist bei uns nicht freigeschaltet..

...zur Frage

Was bedeutet dieses gelbe Warndreieck am Internet-Symbol?

Ich benutze für meinen Laptop ein LAN-Kabel aber zurzeit funktioniert es nicht mehr und bei diesem Internet-Symbol ist so ein Gelbes Warndreieck. Im Gerätemanager sind ebenfals solche Warndreiecke (siehe angehängte Bilder) Was soll ich tun?

...zur Frage

Internet funktioniert mit LAN-Kabel nur teilweise?

Hey liebe Community,

kurz und knapp: Mit unserem WLAN, Telekom, funktioniert alles. Stecke ich jedoch das LAN-Kabel rein, funktioniert es nur teilweise. Manche Internetfunktionen, z.B. Facebook und youtube, funktionieren. Bei allen anderen habe ich dann keine Internetverbindung.

Das war nicht immer so, ist seit ein paar Monaten der Fall.

Manchmal, selten, funktioniert es auch mit dem Kabel.

Habe Windows 10 und einen Laptop. Für weitere Infos einfach schreiben. Danke :)

P.s.: Ich habe ein Iphone, welches sich dann gleichzeitig nicht mit Whatsapp verbinden kann. Kann es sein, dass mein Iphone da was mit zutun hat?

...zur Frage

Wlan-Einstellungen verschwunden?

Ich habe einen Win10 Laptop von Lenovo. Seit gestern kann ich irgendwie rechts unten bei dem Internetsymbol mich mit keinem Wlan-Netzwerk verbinden, da das Wlan-Symbol neben dem Flugzeugmodus verschwunden ist. Schließe ich ein LAN-Kabel an funktioniert das Internet. Bitte um Hilfe. Ich brauche WLAn!!!! =D

...zur Frage

Internet in einem Raum ohne Anschluss dank speziellem Stecker?

Heut ein einem Elektroladen hat man uns so eine Art Stecker gezeigt den man in die Steckdose neben der Fritzbox stecken und damit verbinden kann. Den zweiten dieser Stecker kann man dann in einem anderen Raum einstecken und dort einen PC/Laptop per Kabel damit verbinden. Das soll helfen wenn man einen PC in einem Raum haben will in dem man keinen Internetanschluss hat.

Die Idee finde ich sehr praktisch, aber beeinflusst so ein Stecker die Schnelligkeit des Internets? Ich hatte mal einen Repeater für die FritzBox und hatte das Gefühl dass mein Internet dadurch viel langsamer geworden ist. Jemand hatte mir mal hier erklärt, dass diese Repeater die Bandbreite beeinflussen(?) Ist es bei diesen Steckern auch so? Ich hätte nämlich gerne einen PC in meinem Zimmer, aber habe nur einen Internetanschluss im Wohnzimmer..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?