Warum kann nur Ich auf meinem Minecraft-Server joinen, wenn ich im gleichen Netzwerk bin?

1 Antwort

du musst die externe IP nehmen,  wenn du von extern einloggen willst. Diese findest du auf  http://www.wieistmeineip.de 

der Port 25565 muss dazu in deinem Router freigegeben sein.

4

Vielen Dank schonmal. Leider funktioniert diese IP nur auf einem der beiden PCs. Die Ports sind freigeben.

0
47
@JJx148

die IP sollte eigentlich nur von extern erreichbar sein. Und natürlich muss die Portfreigabe auf den richtigen PC verweisen (Die IP des Servers muss freigegeben werden)

1
4
@deruser1973

Danke für deine Antwort. Die IP ist freigegeben, an einem von 2 PCs im gleichen Netzwerk ist der Server von außen erreichbar, an dem anderen nicht. Ich vermute, dass es mit dem Netzwerkeinstellungen zusammenhängt, da mir ein PC anzeigt, dass er mit der Easybox (Vodafone Router) verbunden ist und der andere, auf dem der Server nicht läuft, zeigt an, dass er im Heimnetzwerk ist. Ich kenne mich nicht besonders gut mit Netzwerken aus, vermute dort aber den Fehler.

0

"localhost" Server nicht erreichbar?

Das Problem ist folgendes, ich habe einen Spigot Server auf meinem alten Pc aufgesetzt, (läuft auch alles Super/keine Fehlermeldungen in der Konsole usw...), doch nun habe ich versucht von meinem jetztigen Pc (per localhost) auf dem Server zu joinen und es funktioniert nicht...wenn ich aber die vom Router gegebene Local-IP-Adresse eingebe funktioniert es..Bedeutet "localhost" nur der eigene Pc oder das ganze Lokale-Netzwerk? Im 2ten Schritt wollte ich nun den Server per Portfreigabe & Dynamic DNS weiterleiten...und einem BungeeCord Netzwerk hinzufügen...muss ich dabei etwas "Besonderes" beachten?

MfG Ritsch74

...zur Frage

Wie kann man bei BungeeCord cracked komplett ausstellen?

Ich habe das Problem, wenn man einen BungeeCord Server-Netzwerk hat muss man ja bei den Einzelnen Spigot/Bukkit Servern den "online-mode" auf "false" setzen und der eigentliche "online-mode" würd dann in der BungeeCord Config verwaltet. Wenn man aber den Port von dem Bukkit/Spigot Server, die ja in den "server.properties" den "online-mode" auf "false" haben, herausfindet kann man Cracked trotzdem joinen.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit es vileicht einzurichten dass man nur auf den proxy server joinen kann?

...zur Frage

Mehrere Minecraftserver über verschiedene Globalen IPs?

Hallo, ich möchte mehrere Minecraft Server bei mir zu Hause laufen lassen, auf die jeder Joinen kann. Als Webinterface wird http://www.multicraft.org/ genutzt. Das Problem ist, dass ich bei einem Anschluss nur eine Globale IP Adresse habe. Wenn ich mehrere unabhängig hosten möchte muss ich logischerweise mehrere IP Adressen haben. Nur wie kriege ich das hin? Momentan läuft nur ein Minecraftserver mit der Portfreigabe 25565 und jeder kann joinen, aber mein Ziel sind es mehrere Minecraftserver unabhängig laufen zu lassen.

EDIT:

Ich möchte den Standartport beibehalten

...zur Frage

Dedicated Rust Server für Spieler im gleichen Netzwerk verfügbar machen?

Hey, Ich hab mir auf meinem PC einen kleinen Rust Server erstellt. Wie kann mein Bruder (welcher im gleichen Netzwerk wie ich ist) auf diesen Server joinen? Vielen Dank für eine Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?