Warum kann North Stream 2 gebaut werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nord Stream 2 könnte an Dänemark vorbeilaufen - SPIEGEL ONLINE

Muss nicht unbedingt durch Dänemark laufen. Ich denke Deutschland wird den Anrainern ein Stück vom Kuchen geben.

Und Amerika? Wie sollen die den Bau verhindern? Militärisch?

Die können Sanktionen gegen Deutschland und weitere gegen Russland verhängen. Das könnte ein Spaß werden, der Trump das Genick bricht.

Die Pipeline wird über eine andere Route verlegt.
Die USA haben da gar keine Aktien drin, Energiepolitik gehört zur nationalen Souveränität.

Man ist mit Dänemark noch in Verhandlungen. Wenn die keinen Erfolg haben, dann verlegt man North Stream II eben um die dänischen Gewässer herum.

Die USA haben aufgrund ihrer ziemlich kleinen Ostseeküste auch ziemlich wenig zu melden. Zumal ja allen bekannt sein dürfte, dass die Amis uns nur ihr teures Fracking-Gas verkaufen wollen.

Was möchtest Du wissen?