Warum kann mich mit Menschen aus der "Welt" gut unterhalten - mit vielen Christen dagegen (z.B. Mormonen, Katholiken) oft nicht?

8 Antworten

Es gibt leider viele Christen mit Scheuklappendenken, biblisch nicht richtig ausgelegten, veralteten Ansichten. Das führt dann zu einer übergrossen Regelliste, wie bei den von Jesus verurteilten Pharisaern. Das führt dann bei manchen Fanatikern zu einem Verbot sämtlicher Vergnügungen, Verbot sämtlicher Stellungen beim Sex in der Ehe z.B. Oralsexverbot, Analsexverbot, Handjob,...und irgendwann macht Sex überhaupt kein Spass mehr bei den ganzen Verboten und dann wird es auch meist nix mehr mit der Liebe, mit der Ehe.....Ein christlicher Weg, der ohne echte Liebe gegangen wird, ist sowieso für die Katz. Versteh ich sowieso nicht bei den Katholiken. Einerseits:" Seid fruchtbar und werdet viele,...", andererseits "errötet alles sexuellen Gelüste,.." (Kolosser 5:5,6). Wie passt das zusammen? Oft werden beliebig aus dem Zusammenhang gerissenen Bibelstellen zusammengewürfelt und so kommt sehr oft sehr verschiedene fragwürdige, biblisch nicht belegte Ansichten zustande....Man kann alles rechtfertigen -selbst wie im 2.Weltkrieg Sünden wie Mord....

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann mich mit den meisten Christen (Katholiken aber auch Evangelische) sehr wohl gut unterhalten, mit vielen "Menschen aus der Welt" aber oft nicht.
Haben diese Probleme und sollten unbedingt zum Arzt gehen ?
Warum ist das so, was ist deine Meinung ?

Ich habe hier den Verdacht, daß du Probleme hast - es liegt an dir.
Ob du deswegen zum Arzt gehen müßtest kann ich nicht beurteilen.

Dann habe ich wohl die falschen Christen getroffen. Es gibt jedoch einige Christen, die Scheuklappendenken haben, auch ganz viel Quark von sich geben (auch in Bezug auf Sex in der Ehe), der durch fasche Auslegung dazugedichtet wurde, die nur ihre einseitige Meinung von sich geben und keine andere Meinung gelten lassen - das hat es keinen Sinn weiter zu diskutieren. Mit Leuten, die oben einfach zu machen, sollte man besser Schluss machen -wenn Reden etc nicht helfen.

0
@Eduardo1973
Es gibt jedoch einige Christen,

Es gibt auch einige Juden, Muslime , Buddhisten oder Atheisten

die Scheuklappendenken haben,....auch ganz viel Quark von sich geben....keine andere Meinung gelten lassen

Warum sollte dies hinterfragt werden ?
Das ist doch nur Wichtigtuerei - gell ?

0

Dann triffst du immer auf die Falschen Christen, ich persönlich würde behaupten man kann sich mit jedem gleich gut Unterhalten egal ob Christ oder nicht.

Was möchtest Du wissen?