Warum kann meine Mutter nicht Telefonieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Flat kannst Du sonst auch online via Mein Aldi Talk oder die Aldi Talk App bestellen, vielleicht funktioniert das ja. Bist du ansonsten sicher, dass die SIM aktiviert ist und auch Guthaben auf der Karte ist...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die SIM-Karte denn bereits aktiviert? Klingt ganz danach, als wäre das nicht der Fall. Gibt es bei ihr zuhause generell keinen Empfang mit E-Plus?

Für ein Telefonat benötigt deine Mutter natürlich Netzempfang (Ausnahme: Du nutzt VoIP), standardmäßig wird bei Aldi Talk eine minutengenaue Abrechnung vorgenommen, wenn man nicht einen Tarif gebucht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von youtubeCONFETTY
30.01.2016, 12:22

Anscheinend musste sie nur die SIM Karte einmal raus und wieder rein setzen

0

Hattest du das Apple, das jetzt deine Mutter hat, mit einer Flat zusammen bekommen, und hast du jetzt laut Vertag ein neues Handy erhalten? Dann funktioniert natürlich immer nur ein Modell und zwar das aktuelle, welches du zu letzt bekommen hast. Das deiner Mutter müsste somit jetzt Simlock-frei sein. -- Diese Möglichkeit besteht und dies ist das einzige was ich mir in deinem Fall vorstellen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von youtubeCONFETTY
19.01.2016, 18:48

Ich habe das Handy von meinem Bruder bekommen, der hatte keinen Vertrag und das habe ich auch nicht gehabt. Wir haben das Handy vollständig zurückgesetzt und die Simkarte gewechselt. Sie hat jetzt Aldi-Talk.

0

Was möchtest Du wissen?