warum kann meine katze ihren "sohn" nicht mehr leiden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

katzen denken nicht so verwandtschaftlich wie menschen. sie können zwar untereinander gut in gemeinschaft leben, aber wenn der kater soweit ist, dass er eigene kitten zeugen kann, wird er so auch zu einem potentiellen "bewerber". lass beide kastrieren, so ist es in meinen augen quälerei, sorry wenn ich das so ausdrücke, aber beide wollen ihrer natur folgen und sich vermehren, wenn nichts anderes in unmittelbarer nähe ist, geht der sohn eben an die mutter. das empfinden, dass es unnatürlich ist, zeigt ihre abwehhaltung. aber bei katzen gehört das abwehrverhalten unter nicht verwandten auch zum "liebesspiel". ist also doppelt gequält der arme. er wird zum einen animiert und zum anderen ist es wirkliche abwehr.

Hallo der hormonspiegel deines Katers ist nun voll ausgeprägt, du solltest deinen Kater kastrieren lassen. Dann klappts auch mit der Mama wieder/vielleicht?

Sobald die Katzenkinder erwachsen sind, scheucht die Mutterkatze sie weg und jede Nachkommenschaft wird zu einer Katze wie jede andre auch, als Familienbande bleibt nichts, außer das Sichkennen - wenn überhaupt.

Kater können ihre leibliche Mutter decken, bitte paß auf, daß das nicht geschieht!

Es ist völlig normal, dass eine Katzenmutter nach einer gewissen Zeit ihre Kinder nicht mehr 'erkennt', da sie einen anderen Geruch annehmen, wenn sie erwachsen werden. Nun ist ihr Sohn ein Störfaktor, den sie abnabeln will; hat mit Hormonen etc. nicht viel zu tun, sondern damit, dass die Katze erneut schwanger werden will und der Sohn ihr nicht zur Nase steht, als Partner. Laß' beide kastrieren, dann bist du diese Sorge los, und die beiden können weiter in Frieden miteinander leben.

ist er denn kastriert?bei wildkatzen ist das ja auch so,das die ihre nachkommen (männlichen)irgendwann wegjagen.

schon mal was von ödipus gehört?! der möchte jetzt darf aber nicht ;-)

richtig...eine absolut tolle und informative Feststellung-die jeder versteht.

0

Er ist jetzt 18 und sie schenkt ihm damit ein Kofferset!

lol, daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass hotel mama schliesst

0

Was möchtest Du wissen?