Warum kann meine externe Festplatte nicht gelesen werden und wie kann ich das ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dafür kann es viele Gründe geben. Ist es möglich die Festplatte an einem anderen PC / Laptop zu prüfen? 

sapumich 04.04.2017, 19:01

Ja ist möglich, habe ich auch schon probiert - gleiches Ergebnis. 

Du hast mich jedoch auf die Idee gebracht das ganze mal an einem Mac auszutesten, melde mich gleich wieder! :-D

0
DaMenzel 04.04.2017, 19:03
@sapumich

Wenn die Festplatte nicht die richtige Formatierung hat, dann wird das wohl nichts. 

Eventuell ist auch der Controller der Festplatte selbst defekt. Wenn ein leises "ticken" zu hören ist, dann kann das der Fall sein.

1
sapumich 04.04.2017, 19:06
@DaMenzel

Es ist durchaus ein leichtes Ticket zu hören, was kann man dagegen machen?

0
DaMenzel 06.04.2017, 16:57
@sapumich

Dieses "Ticken" ist vermutlich der defekte Lesekopf der Festplatte. Der Controller steuert ihn an, dieser fährt an, gibt keine Rückmeldung mehr - oder meldet einen Fehler zurück und dann beginnt das Spiel von vorne.

Wenn es eine externe Festplatte ist: Aufschrauben, ausbauen und dann nochmal direkt im Rechner anschließen. Mit etwas Glück ist es "nur" der Controller der externen Festplatte.

0

USB anschluss kaputt ? also am Laptop.. vielleicht anderen nehmen, oder anderes Kabel

sapumich 04.04.2017, 18:59

Beides schon probiert, USB-Anschluss erkennt andere Medien wie USB-Sticks etc. von daher dürfte es nicht daran liegen.  

0
real0212 04.04.2017, 19:00
@sapumich

festplatte mal mitnehmen und an einen anderen PC machen

0

Unter welchem Windows haste die denn formatiert?

sapumich 04.04.2017, 19:09

Soweit ich weiß hab ich die Festplatte gar nicht formatiert. 

0
Petwr 04.04.2017, 20:36
@sapumich

Laut Händler war die für Vista und XP, vielleicht liegts daran?

0
sapumich 04.04.2017, 22:43

Ich versuch's morgen mal an einem Laptop mit XP, müsste noch einen rumliegen haben. Danke für den Tipp.

0

Was möchtest Du wissen?