Warum kann mein Stromzähler ohne meine Anwesenheit erneuert werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst nichts unternehmen,Stromzähler sind geeicht,und sie müssen nach einer gewissen Zeit ausgetauscht werden,den Zählerstand hat der Monteur notiert,Du kannst den über die Hotline das Stromversorger erfragen.Normalerweise wird man aber über einen Zählertausch informiert,da solltest Du einmal nachfragen warum das in Deinem Fall nicht geschehen ist

Du könntest beim Energiewerk anrufen und um die Übermittlung des Zählerstandes bitten. Es war nicht korrekt, dass man dich da so übergangen hat. Zwar ist es nicht gesetzeswidrig, aber sie wollen ja ihre Kunden zufrieden stellen. So gelingt es aber eher nicht. Ruf also an und teile dem Sachbearbeiter mit, dass du mit der Vorgehensweise nicht einverstanden bist und dass du die notierten Daten noch haben möchtest.

Was möchtest Du wissen?