Warum kann mein PC nicht vom USB Stick booten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist der Stick denn am Mainboard angeschlossen oder an einem externen Verteiler, der am Mainboard klemmt? Versuche es auf jeden Fall mal mit einem Anschluss direkt am Mainboard.

Ansonsten würde ich irgendwie versuchen, vor dem BIOS ins Boot-(Selection)-Menü zu kommen (vielleicht ist in der Anleitung deines Mainboards / BIOS dazu was erklärt).

Wenn du die Bootreihenfolge im BIOS geändert hast und er beim Start trotzdem im BIOS landet, dann wird der Stick nicht (als bootfähig) erkannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobi179
27.08.2015, 11:55

Ich habe schon alle möglichen Anschlüsse getestet.

Ich glaube auch, dass er als nicht bootfähig erkann wird.

Ich frage mich nur, warum das der Fall ist.

0

mit welchem Programm hast du den Bootstick erstellt es gibt einige die nicht zuverlässig arbeiten. Bzw wie hast du ihn überhaupt erstellt? Steckt der Stick in einem USB 2.0 Anschluss? das ist zwingend notwendig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobi179
27.08.2015, 12:10

Ich habe als erstes Versucht es über die cmd zu machen, wie es in vielen Foren oder Youtube Videos gezeigt wird.

Dann habe ich auch noch Programme wie "ISO to USB", "WintoBootic", "WinSetupfromUSB" und noch ein paar genutzt.

Die ISO habe ich von winfuture.de (http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html)

Ich habe wirklich alle USB Anschlüsse getestet und bei jedem ist es genau das selbe Problem.

0

Neu starten -> Bootmenü -> Bootdevice auswählen

in das Menü kommt man durch das drücken von esc;f2;f11 je nach Mainboarhersteller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobi179
27.08.2015, 11:55

Ich lande auch somit im Bios.

0

Versuchs mal mit einer bootbaren CD die Funktionieren zuverlässiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobi179
27.08.2015, 12:35

Allein schon, dass es über den USB Stick normal funktionieren sollte, will ich es so schaffen.

Dazu habe ich kein DVD Laufwerk, weil ich nicht mit solchen Problemen rechne, die eigentlich nicht auftreten sollten.

0

Es gibt eine Taste, mit der man am Anfang aus einer Liste das Boot-Device wählen kann.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobi179
27.08.2015, 11:53

Wie gesagt, habe ich schon im Bios eingestellt, dass der PC von diesem USB Stick booten soll. Das ist genau die gleiche Einstellung.

0

Was möchtest Du wissen?