Warum kann mein Laptop keine Verbindung zum Netzwerk herstellen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

wie wäre es, wenn du deinen Laptop mal an den Wlan-Router anschließt?

Dann müssten sie sich verbinden und das Wlan funktioniert dann wieder ganz normal am Laptop. Dafür brauchst du natürlich ein entsprechendes Kabel.

Liebe Grüße

Marssassa

Funktastic 25.07.2016, 19:01

über lan dann?

0
Funktastic 25.07.2016, 19:49
@Marssalein15

bin jetzt bei einem freund und hab da probiert rein zu kommen und hier gehts. muss wohl an meinem router liegen. eine idee was das problem sein könnte?

0
Marssalein15 26.07.2016, 15:11
@Funktastic

Vielleicht ist generell etwas am Router kaputt oder er hat durch irgendeinem Störsender keinen Empfang.

0
Funktastic 26.07.2016, 18:48
@Marssalein15

Die anderen Geräte im Haus sind aber mit dem Router verbunden. Habe sowohl bei dem Hersteller des Laptops als auch bei meinem Internetanbieter nachgefragt, beide mit ihrem Latein am Ende. Wenn ich den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetze gehts kurz wieder. Wenn ich dann aber mit dem Laptop vom Couchtisch zum Schreibtisch wander ist die Verbindung wieder weg und lässt sich auch nicht erneut herstellen. 

0
Marssalein15 29.07.2016, 10:31
@Funktastic

Das hatte ich gestern aber auch. Ist mir mal so aufgefallen. Ich war zwar mit der Box verbunden, aber hat trotzdem keine Internetsignale weitergeleitet. Vielleicht musst du den Anbieter wechseln oder sie bauen an irgendeiner Leitung rum. Ich habe auch keine Ahnung, ehrlich gesagt.

0

Was möchtest Du wissen?