Warum kann mein Hund nicht mähende Schafe Leiden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fatwia!:)

Nun, ich glaube einfach es ist eine Eigenart Deines Hundes. Es ist doch nur der eine, der so reagiert, nicht?

Meine Hündin (Schäferhund) fand es "skandalös" wenn im Park "Tag des Sportes" war und sich dort Huskys und Pferde rumtrieben. Das fand in keinster Weise ihren Beifall, missbilligend stapfte sie durch den Park und verteilte vernichtende Blicke....Wenn ein Rettungswagen mit Ton vorbeifuhr, heulte sie wie ein Wolf.

Als Arbeitshund wäre Deiner vielleicht nicht zu verwenden ;), schliesslich kann man den Schafen das Määäähen nicht verbieten...

Freundliche Grüße von

Jason

Entweder hat der Hund einen starken Hütetrieb, du sagst ja, er sei ein Schäferhund, oder er fühlt sich von den Schafen bedroht. Der Hütetrieb ist den Hütehunden ja züchterisch angeeignet worden. Sie sehen eine Herde, es müssen nicht immer nur Schafe sein, und wollen dann "ran an die Arbeit". Das Bellen deines Hundes könnte eine Aufforderung an die Schafe sein. Aber bitte lass deinen Hund nicht an fremden Schafen "arbeiten". Der Besitzer der Schafe wird dafür keinerlei Verständnis haben. Noch dazu, wo die Schafe deinen Hund nicht kennen. Sie würden nur erschrecken.

Wenn dein Hund die mähenden Schafe anknurrt, will er sie auf Distanz halten, weil sie ihm suspekt sind. Auch wenn es lustig klingt, stelle dich künftig zwischen Schaf und Hund mit dem Rücken zum Hund. Oder lasse ihn zusehen, wenn du zu einem Schaf gehst.

Was für ein Blutsauger ist das?

Guten Tag, wir haben diese Tiere in großen Mengen auf einem Schaf gefunden. Kann mir einer sagen um was für ein Parasit es sich handelt?

...zur Frage

Warum rastet ein Hund bei Benzinkettensäge oder Quad aus, bei Elt - Säge und Auto nicht?

Betrifft nicht meinen Hund, wurde um Rat gefragt und finde keine plausible Erklärung.

Der Border rastet aus, wenn das Quad gestartet wird, oder die mit Benzin betriebene Kettensäge anläuft. Kommt die fast gleich laute Elektrokettensäge zum Einsatz, verhält er sich ruhig sowie bei startenden Autos.

Ich orakle, dass es mit der Körperhaltung zu tun hat. Mit Benzin betriebene Motorketten haben mehr respektvolle Leistung. Mit dem Quad sich fortzubewegen, mag ähnlich sein.

Mir fällt nichts anderes ein und hätte gern eine mögliche Erklärung.

...zur Frage

Laufen die Schafe wirklich hintereinander in einer Spur auf dem Deich?

War zum Urlaub an der Küste und habe auf der Deichkrone landseitig oben einen ca 20 cm breiten Pfad und unten meerseitig an der Deichsohle ebenfalls einen schmalen Pfad entdeckt.. Habe auch Schafe gesehen, die in einer Reihe den Deich entlang gelaufen sind. Warum machen die das? Oder werden diese Pfade von den Schäfer gefertigt oder anders künstlich angelegt? Habe im Netz zwar einige Fotos von Schafen in Reihe gefunden aber leider keine Erklärung. Ist das Verhalten der Schafe auf allen Deichen so? Oder hängt das auch von der Schafrasse ab. Gibt es einen Unterschied zwischen Nordsee und Ostsee?

...zur Frage

Seltsames, heulendes Geräusch in meiner Straße, was kann das sein?

Das Geräusch tritt von 05:00 früh bis ca. 10:00 auf. Es wiederholt sich ca. alle 10min und dauert ca. 10s an. Der Klang erinnert an das Signalhorn einer Dampflok, nur etwas gedämpfter und leiser. Die Tonhöhe steigt erst an, verweilt kurz und fällt dann wieder ab. Es klingt sehr technisch, kann mir nicht vorstellen dass irgendein Lebewesen so klingt. Ich kann es mir absolut nicht erklären... Bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?