Warum kann mein Fernseher die Programme (Sender) nicht finden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als erstes würde ich mal nachschauen, ob dein Fernseher einen integrierten Receiver hat. Sollte er keinen haben, musst du einen Receiver anschließen. Dann würde ich mal das Antennenkabel überprüfen, evtl. Bist du in der falschen Buchse. Auch den Empfang über Kabel und Satellit musst du erst richtig einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxBroJulixx
25.12.2015, 08:46

Mein Fernseher hat einen integrierten Receiver. Hab gefragt. Geht aber trzd nicht  

0

Das SAT-Kabel hast du eingesteckt? ;) Was steht denn in der Anleitung zu diesem "Fehler"? Kannst du ein anderes Gerät anschließen um zu prüfen ob das Kabel einen Schaden hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxBroJulixx
25.12.2015, 08:44

Ich habe das SAT Kabel richtig eingesteckt so wie es im Buch stand. UND BRIM anderen Fernseher geht das SAT kabel

0

Mein Fernseher ist ein Samsung.

...die allein in diesem Jahr ca. 50 neue Modelle auf den Markt geworfen haben. Auf dem Deckblatt der Gebrauchsanleitung, zu dessen Lektüre Du leider nicht imstande bist oder auf der Rückseite des Gerätes findest Du die genaue Typenbezeichnung

Satellit haben wir

Also gibt es in Eurem Haushalt vermutlich einen weiteren Fernseher, hast Du Deine Glotze an dessen Anschluss (Antennensteckdose) getestet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxBroJulixx
25.12.2015, 08:54

Ja hab ich. Trzd nix gefunden

0

Prüf deine SAT-Anlage - evtl. mit einem Leihgerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könnte das was mit dem weg von der antenne zum tv zu tun haben ? oder ist die antene ok?

es gibt geräte da kann man das testen (hatte mal ein fachman da der das konnte)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxBroJulixx
25.12.2015, 08:48

Die Antenne ist gut. Auf dem anderen Fernseher könne wir ja Fernseher gucken

0

Was möchtest Du wissen?