Warum kann mein DVD-Player manche Film-DVDs nicht abspielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht war es ja eine neue HDD-DVD oder eine Blue-Ray-DVD beide Formate laufen jeweisl nur in einem speziell dafür gebauten Player. Heutzutage gibt es nämlich 3 Formate: Video-DVD, HDD und Blue-Ray. Die beiden letztere kosten bei gleichem Film aber das doppelte! Ansonsten könnte es nur daran liegen daß die Fehlerkorrektur deines DVD-players nicht richtig arbeitet oder dessen Linse desjustiert oder verschmutzt ist.

Wieder was gelernt Mis :-) DH

0

Der Film Apocalypto ist der neueste Streich der Filmindustrie. Diese DVD besitzt einen neuen Kopierschutz, der für ältere DVD-Player ein echtes Problem darstellt. Die Daten auf der DVD sind so vermischt, das manche DVD-Player sie nicht mehr auslesen können.

ups, zweimal zu oft auf Antworten gedrückt. Sorry!

0

Es gibt DVD-Player, die nicht alle Formate abspielen können. Ich habe einen älteren, sehr hochwertigen, der kann fast nix und ein 30-Euro-Modell, der wirklich alles abspielen kann. Probier es mal auf einem anderen Player - oft geht es dann, es sei denn, die DVD hat einen Schaden...

Kauf-DVD müssen! von jedem DVD-Spieler abgespielt werden können. Dies ist ein Einheitsformat

0
@Mismid

@mismid - leider tun manche DVD-Player das nicht immer - wie Heeschen schon schrieb - manche der besonders teuren Geräte sind da sehr pinselig. Das hat aber auch u.a. damit zu tun, wie 'genau' de Kauf-DVD hergestellt wurden.

0

könnte am regional-code liegen

Was möchtest Du wissen?