warum kann man zierkürbisse nicht essen?

6 Antworten

weil die rein auf Aussehen gezüchtet wurden, nicht auf Geschmack. Die werden pupstrocken sein innen und bitter schmecken.

Wie kommst Du auf das schmale Brett? Klar kann man Zierkürbisse auch essen. Sie schmecken nur eben nicht. Kannst auch Schnürsenkel in Dich reinfuttern. Schmecken eben nicht.

Warum sind die Kernen im Kürbis weiss und nicht schwarz?

Man kann im Supermarkt nur schwarze Kerne kaufen. Im Kürbis sind sie jedoch weiss. Liegt das evt. Noch eine Schale rundherum ist?

...zur Frage

Welche Kürbis-Sorte ist das?

Ich habe im frühjahr zwei Pflanzen geschenkt bekommen, es sollten angeblich Hokkaido-Kürbisse sein. Ich habe aber begründete Zweifel - sollen die Früchte auf den Bildern wirklich Hokkaidos sein? Oder welche Kürbisart ist es - und kann man die essen oder sind es nur Zierkürbisse? Die Frucht auf dem Bild ist etwa 30 cm lang. Wer kann helfen?

...zur Frage

Wie erkenne ich ob die Kürbisse essbar sind?

Anbei ein Foto. Sind hier auch Hokkaido Kürbisse dabei? Sie werden bei uns am Straßenrand verkauft. Oder handelt es sich lediglich um Zierkürbisse?

...zur Frage

Kann man Kerne von Zierkürbissen essen?

Wir haben einen Halloweenkürbis aus einem Zierkürbis gemacht. Das Zierkürbisse nicht genießbar sind, weiß ich, aber sind auch die Kerne giftig? Oder kann man die rösten und essen?

LG und happy halloween ^^

...zur Frage

Zucchini oder Kürbis?

Hallo! Mein Bruder hat vor einigen Wochen eine angebliche Gurkenpflanze geschenkt bekommen. Eine Gurke ist es aber mit Sicherheit nicht. Jetzt sind an dem mittlerweile recht großen Teil runde Kugeln gewachsen, sah erst aus als könnten das Kürbisse werden, doch jetzt sehen sie aus wie Zucchini, allerdings rund. Kann mir jemand sagen, ob es Zucchini sind? Oder vielleicht doch irgendwelche Zierkürbisse?

...zur Frage

Schimmel wegbekommen (von Zierkürbis)?

Wir hatten Zierkürbisse, welche angefangen haben zu schimmeln. Dieser hat sich ein wenig auf das Fensterbrett übertragen. Wie wegbekommen?

Danke für schnelle Antworten!

Edit: Mit Apfelessig ging es nicht weg, es ist immer noch der gelbweiße Fleck mit Hügelchen da.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?