Warum kann man, wenn man mit seinem Fuß kreist, keine 6 mit der Hand schreiben?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich kanns auch.....prahl.... Hat mit der Koordination des Gehirns zu tun. Es gibt eine Links-Rechts Koordination (Zusammenarbeit linke und rechte Körperhälfte) und eine Oben-Unten Koordination (Zusammenarbeit Oberkörper-Unterkörper)z.B, wenn man eine Leiter hoch geht ist es üblich rechtes Bein - Linker Arm und umgekehrt gleichzeitig zu benutzen. Kinder, die z.B noch nicht so gut integriert sind machen das gleichseitig (linker Arm linkes Bein) Das kann man üben. Was auch phänomenal ist, wenn Du zwei grosse Gläser Wasser hinereinander trinkst, und die Übung im Anschluss nochmal probierst, funktioniert es mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit besser. (weil das Gehirn dadurch besser zusammenarbeiten kann) Oft haben eher Männer die Schwierigkeit solche Übungen integriert zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hehe das sieht aus als wenn der Fragesteller Affen trainieren will. Macht alle schön weiter vielleicht meldet Ihr euch das bei Wetten das an Grins

Man kann schon mit etas übung, aber deine motorischen fähigkeiten sind wohl dafür nicht ausreichend ausgebildet.

ich habe kein problem damit. ist eine reine konzentrationssache. kreise mal den rechten fuß nach rechts und die rechte hand nach links.

das geht schon.. ist eine reine übungssache. ähnlich dem gleichzeitig quadraht und kreis zeichnen... oder eine hand schlägt auf kopf wärend andere am brauch kreist... etc...

ursula39 24.05.2010, 13:26

D a s mit dem Bauch kann ich auch! Sieht aber bescheuert aus!

0
IFLLH 24.05.2010, 13:30

Das mit dem Kopf bauch kann ich auuch ich bin ja nicht dumm!

Ich erklärs nochmal! Setz dich locker hin Nimm einen Fuß leicht hoch und kreise mit ihm im Uhrzeigersinn. Versuche nach einigen Fußkreisen gleichzeitig mit der hand der selben seite in der luft eine 6 zu schreiben. geht das jetzt immernoch? ich hab mich in der frage nicht richtig ausgedrückt entschuldigung..

0

Also mit nem bisschen Übung klappts eigentlich

weil dein gehirn sich nur auf eine sache konzentriert.

lustige frage, aber ich habe das gerade versucht und das funktioniert doch, zumindest bei mir....

IFLLH 24.05.2010, 13:27

Ich erklärs nochmal! Setz dich locker hin Nimm einen Fuß leicht hoch und kreise mit ihm im Uhrzeigersinn. Versuche nach einigen Fußkreisen gleichzeitig mit der hand der selben seite in der luft eine 6 zu schreiben. geht das jetzt immernoch? ich hab mich in der frage nicht richtih ausgedrückt entschuldigung..

0

Man kann! Es geht nicht, wenn Du den Fuss in gegenteilige Richtung drehst!

ursula39 24.05.2010, 13:27

...also nach rechts..

0
Horst85 24.05.2010, 13:43
@ursula39

na von der richtung hat ja keiner was gesagt xD

0

bei mir hats auch funktioniert! Sind die die das önnen jetzt komisch oder die die das nicht können???

Ich bin verwirrt!

Natürlich geht das!!!!! Das liegt nur an dir XD lach aber die frage ist echt gut

IFLLH 24.05.2010, 13:26

Ich erklärs nochmal! Setz dich locker hin Nimm einen Fuß leicht hoch und kreise mit ihm im Uhrzeigersinn. Versuche nach einigen Fußkreisen gleichzeitig mit der hand der selben seite in der luft eine 6 zu schreiben. geht das jetzt immernoch? ich hab mich in der frage nicht richtih ausgedrückt entschuldigung..

0
IFLLH 24.05.2010, 13:26

0

was hast du denn, funktionert bei mir.

Ich kann das - muss ich jetzt zum Arzt? ...

IFLLH 24.05.2010, 13:27

0
Kerstus 24.05.2010, 13:34
@IFLLH

Du solltest im Zoo anfangen zu arbeiten und die Tiere befragen,die raffen das meistens mit viel Geduld lol

0

Was möchtest Du wissen?