Warum kann man weiße Hai nicht in Aquarien besichtigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß nicht ob es momentan welche in Gefangenschaft gibt- aber eher nicht. In der Vergangenheit wurde es versucht, aber die Tiere sind fast immer schnell gestorben.

 http://elasmollet.org/Cc/Cc_captive.html

Dieser Clip behandelt genau das Thema. Es ist mindestens eine Kombination aus den genannten

Es ist mindestens eine Kombination aus den genannten Problemen:

- tausende Kubikmeter Beckengröße nötig wegen der Größe und dem Bewegungsdrang

- die Fische müssen schwimmen, können nicht aktiv atmen, deshalb werden sie beim Fang und dem Transport leicht schwer angeschlagen. Der Transport muss deshalb mit einer großen Wassermasse, großem technischen Aufwand und extrem schnell erfolgen.

- Fütterung erwachsener weißer Haie ist ziemlich krass was die Mengen und Wasserbelastung angeht.

- weiße Haie kennen keine gegenständlichen Strukturen in ihrem Lebensraum- sie schwimmen mit ziemlichem Tempo im freien Raum herum und kennen keine Begrenzung. Verletzen sich also an den Scheiben.

- man kann sie offensichtlich nicht vergesellschaften weshalb man den verbrauchten gigantischen Platz für nichts anderes nutzen kann als für einen solchen Hai

-----------------------------------------------------

Wahrscheinlich gibt es noch andere Gründe die man nicht versteht im Moment warum das nicht klappt.

Jedenfalls die Antwort auf deine Frage ist: Weil es nicht klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wurde oft versucht sie zu halten allerdings sterben sie immer nach ein paar tagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leoni007
08.02.2017, 20:50

Und kannst du mir  auch sagen  wieso?

0
Kommentar von Leoni007
08.02.2017, 20:55

Oke sehr interessant Dankeschön 👍👍👍

0

Was möchtest Du wissen?