Warum kann man Tee nur in warmen wasser machen und warum sind Teebeutel nicht wiederverwendbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Stoffe, die den Tee ergeben, ansonsten nich aus den Teeblättern gelöst werden können.

Bei Manchem Tee kann man einen zweiten Aufguss machen. Der is aber nich in Beuteln zu finden und auch nich in jeder Sorte zu haben. Es sind nich mehr genug lösbare Stoffe vorhanden, weswegen es meistens einfach zu dünn wird. Bitterstoffe werden dann auch gerne gelöst, die den Tee dann ungenießbar machen.

Wenn du einen teebeutel zweimal nimmst hast voll die lusche brühe.und wenn dich das dauernde aufstehen aufregt mach es wie die anderen antworter geraten haben mach dir halt ne kanne.wo ist jetzt das problem?gute besserung

Wir haben wie gesagt keine kanne...

0

Nimm doch gleich mehr Wasser und einen 2. Beutel und gib das in eine Thermoskanne.