Warum kann man sich Unendlichkeit nicht vorstellen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso nicht vorstellen? für ein zweidimensionales wesen (ein schatten) ist die oberfläche einer kugel unendlich. es kann immer und immer weiter laufen, und wird nie merken, dass es irgendwann wieder an der selben stelle landet. genauso geht es uns mit der vierten dimension. die welt ist ja nur in unserer beschränkten wahrnehmung unendlich. befindet sich aber in wirklichkeit im mehrdimensionalen raum-zeit-gefüge. ist doch ganz einfach. äähh ... oder so.?!

weil die menschheit auch nicht unendlich ist.menschen sterben und sie werden wieder geboren.je nach religion wird auch das universum einmal sterben (explodieren...).versuch dir mal vorzustellen was passieren würde wenn jeder sterben würde und kein leben nach dem tod geben würde.ist schon schwierig nicht war.nun wie lange gibt es die erde schon ein paar hundertmillionen jahre und dabei leben menschen nur 50 60 70 jahre.das kann ich mir nicht vorstellen.srry bischen vom thema abgewichen

Weil es einfach ohne Ende ist. Alles was keine Grenze/Ende hat kann sich unser Verstand nicht vorstellen.

Hat das Weltall ein Ende?

ich will auch fragen was ihr zu meiner frage meint. ich finde das das weltall ünbegrenzt ist aber so aus dem kopf aknn ich mir das nicht vorstellen. das muss so eine unendlichkeit sein das man sich diese eigentlcih garnicht aus dem kopf vorstellen kann. oder vielleicht hat es doch ein ende. vielleicht kommt ja danach noch ein grösseres universum. wer weiß???vielleicht  ist bloß nur unsere technologie ncoh nicht so weit entwickelt..........was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Kalender/ Zeitrechnung der Vorsokratiker zur Zeit Thales?

Laut Diogenes laertios soll Thales in der Antike zuerst die 365 Tage als Jahr bezeichnet haben. Was für ein kalendersystem benutzen die Vorsokratiker? Und war zu Zeit Thales nachweislich wirklich eine Umstellung zu einem neuen Kalender?

Und kleine Zusatzfrage: Wie hätte damals ein Grieche z.b. gesagt : Wir sehen uns in 2 jahren am 13.juni im Jahr .....

...zur Frage

Minecraft Verzauberung Unendlichkeit beim Bogen funktioniert nicht, warum ?

Ich habe vor einigen Minuten in Minecraft einen Bogen geangelt, der mit ein par Verzauberungen verzaubert war. Eine der Verzauberungen war Unendlichkeit. Ich habe den Bogen danach ausprobiert, doch er nutzt sich ab, warum?

...zur Frage

Unendlichkeit unbegreiflich?

Die Unendlichkeit ein Gedanke der Glaube ich unmöglich ist zu verstehen aber was haltet ihr von der Unendlichkeit ist es für euch abgeschossen weil es unvorstellbar oder was für Entschlüsse habt ihr gezogen? Ich meine diese Unendlichkeit der Zeit und des Raum ist für mich unbegreiflich

...zur Frage

Verläuft die Zeit für Astronauten anders?

Ich las mal, dass die Zeit an unterschiedlichen Orten anders vergeht. Zum Beispiel verläuft die Zeit an einem hohen Ort schneller als unten.

Sollte da nicht theoretisch die Zeit für Astronauten schneller vergehen als für Menschen auf dem Erdboden?

...zur Frage

Effekt von Cyber Drache Unendlichkeit?

Hallo liebe Community,

Ich will mich einfach nur absichern ob ich meinen Cyber Drache Unendlichkeit durch seinen Effekt, indem ich Cyber Drache Nova als Ziel nehme und die Materialien transferiere.

Kann ich Cyber Drache Unendlichkeit wirklich so leicht beschwören?

MfG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?