Warum kann man sich selber nicht riechen,andere aber schon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil du tag täglich 24/7 von deinem geruch umgeben bist. Gewohnheitssache, wenn du dich 10 stunden in nen gulli stellst, riechste das auch irgendwann nemmer

Nein, weil das Geruchssystem dann abschaltet. Nach einer Identifikation des Geruchs kann es sich entscheiden - das Riechhirn. Wenn es permanent damit umgeben wird und es nicht braucht, sich vielleicht sogar gestört fühlt, schaltet es einfach ab.

0