Warum kann man seinen 'eigenen Geruch' nicht riechen?

5 Antworten

du hast dich schon anden geruch gewöhnt.deshalb riechst du ihn nicht mehr.

weil es für dich normal ist. du bist damit aufgewachsen und hast es immer in der nase. dann nimmt man das nicht mehr bewusst war

Weil deine Nase sich dadran gewöhnt glaube ich. Irgendwann riechst du dein Deo auch nicht mehr und das geht sehr schnell. Während andere dich noch darauf ansprechen was das für ein Deo ist.

nicht die nase gewöhnt sich dran sondern das gehirn, die nase nimmt den geruch auf, aber das gehirn sortiert ihn als "uninteressant" aus

1

woher kommt das Phänomen Achseln riechen?

Hi. Ich rieche unglaublich gerne alle meine eigenen Körpergerüche. Inklusive Furze,Achseln auch den schmalzigen Zwischenraum zwischen Hodensack und Oberschenkel hab ich ganz gerne. Am besten riechen die Stellen ab dem zweiten Tag nicht duschen. Doch aber von anderen Menschen jeglicher Geruch graust mir extremst. Warum ist das so?

...zur Frage

Nimmt man den eigenen Körpergeruch intensiver war als andere? ;)

Ich finde Deos eigentlich doof, denn selbst die, die angeblich geruchsneutral sind, haben imemr einen Eigengeruch. Habe deshalb schon ab und an überlegt, keins mehr zu nehmen. Manche Leute benutzen ja kein Deo (z.B. mein Vater) und riechen trotzdem kaum. Andere riechen schon kurz nach dem Duschen wieder. Ich glaube ich sehe (besser rieche) mich da irgendwo in der Mitte. Früher als Jugendlicher hab ich auch anders, wohl auch weniger gerochen aber mit 31 hat sich da ja hormonell schon einiges getan. Aber wie finde ich raus, ob andere Leute meinen Geruch so wahrnehmen, wie ich, denn das möchte ich nicht unbedingt. Hab leider keinen, den ich sowas fragen kann. Jaja, jetzt kommen sicher vor allem witzige Antworten, naja, seis drum. Den Stern kriegt aber nur eine ernste Antwort! ;)

...zur Frage

Periode Geruch im sommer?

Riechen andere den Geruch? Und rieche ich ihn überhaupt?

...zur Frage

Weshalb kann man sich selbst nicht riechen?

Jeder hat doch einen eigenen Körpergeruch, wenn ich an einer Jacke eines Freundes rieche, dann weiß ich, wem sie gehört.

Aber wenn ich jedoch an meinem Arm, an meinen Haaren oder an meiner Kleidung rieche, dann rieche ich nichts, nur zB den Stoff der Kleidung.

Warum ist das so? Wenn ich andere frage, ob sie mich riechen, dann sagen sie ja und riechen können sie sich selbst aber auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?