Warum kann man Pocketbikes in Deutschland kaufen wenn die im Öffentlichen Straßenverkehr verboten sind und auch auf Feldwege?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil der Handel und der Besitzt nicht untersagt sind - nur die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr.

Du kannst dir auch ein oder zehn Autos kaufen wenn du keinen Führerschein hast - du darfst sie besitzen, aber halt nicht im öffentlichen Straßenverkehr damit fahren.

omnibusfan80 16.01.2017, 03:12

Dann warte ich besser noch 10 Monate und mache dann meinen richtigen Klasse B Führerschein.

1

Das Bewegen im sogenannten öffentlichen Verkehrsraum ist unzulässig. Es ist ja auch eine Haftungsfrage, da es ja auch keine Versicherung für die Teile gibt.

Bewegen darf man diese Teile auf privaten Grundstücken. Da gilt alles was mit Führerschein und Zulassung zu tun hat nicht mehr. Bis sich ein Nachbar über den Lärm beschwert...

Gruß

Schabersack

auf privatstrassen darf man mit so einem fahren

omnibusfan80 16.01.2017, 03:09

Und wenn man keine eigene Privatstraße hat dann hat man also pech.

0
MrMiles 16.01.2017, 03:12
@omnibusfan80

Dann fährt man irgendwo hin wo man fahren darf. Z.b. auf ausgeschriebenen Rennstrecken.

Privatgelände bedeutet nicht automatisch das es dir gehören muss. Jeder kann seinen Hinterhof dafür zur Verfügung stellen.

0
911allahuakbar 16.01.2017, 03:12

du kannst es riskieren und auf nebenstrassen/haubtstrassen fahren kann aber zu problemen mit der polizei oder zu unfällen führen

meine freunde und ich haben uns auch eigene gekauft aber wir können auf dem anwesen von den eltern useres freundes fahren aber der drang auf die haubtstrasse zu gehen ist gröss:D

0

Was möchtest Du wissen?