Warum kann man nur mit einer Hand schnipsen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil man als rechtshändler nicht gewohnt ist sahcne mit der linken hand zu machen du kannst doch mit rechts auch besser schreiben

Weil die meisten es wahrscheinlich immer mit ihr schreibhand tun. Sie üben es nie mit der anderen hand aber ich kann es mit beiden..........................................

Kann es auch besser mit links, aber klappt auch mit der anderen Hand halbwegs

Finger verschränken - Welcher Daumen oben?

Wenn man seine Hände faltet und dabei die Finger verschränkt, machen ja die meisten jedes Mal den gleichen Daumen nach oben. Doch woran liegt das, welchen Daumen man oben hat? Ich glaube nicht, dass es vererbt ist, und es hängt wohl auch nicht vom Geschlecht ab. Vielleicht von der Schreibhand? Ich bin Rechtshänder und habe den rechten Daumen oben. Wie ist das bei euch?

...zur Frage

GTA Online Animationen?

Wie kann ich in GTA Online Animationen machen? z.B Mittelfinger zeigen oder den Daumen nach oben strecken?

...zur Frage

Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

Hallo,

des öfteren habe ich schon bemerkt, dass meine linke Hand manchmal viel kälter ist als die rechte Hand.

Genau dasselbe ist mir auch schon bei meinen Füßen aufgefallen: Links kalt, recht warm.

Vorhin ist es mir an Händen und Füßen gleichzeitig aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass das von einer falschen Sitzhaltung kommt? Stimmt das? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Liebe Grüße, Sunniegirl007

...zur Frage

Mittelfinger taub - karpaltunnelsyndrom?

hallo,

seit ca. drei tagen fühlen sich ein paar Finger der rechten Hand taub an. wie mein name schon sagt arbeite ich im gartenbau und hatte die letzte zeit viel "fummelsarbeit" zu tun. vieles also ohne werkzeug, nur mit der hand.

seitdem habe ich in der rechten hand taubheitsgefühle. am schlimmsten ist es nachts, da sind macnchmal alle finger an der rechten hand taub. wenn ich den arm dann ganz entspannt nur runter hängen lasse kommt das gefühl in alle finger bis auf den mittelfinger zurück. so bleibts dann den rest des tages.

nach meiner internetrecherche tippe ich auf das Karpaltunnelsyndrom. was meint ihr ?

falls es das kts ist, helfen die bandagen die man dann nur nachts trägt wirklich so gut ?

danke mfg ;)

...zur Frage

Gelbe Haut an zwei Fingern?

ich hab gelbe haut an zwei fingern (rechte hand, mittelfinger und daumen) obwohl ich KEIN raucher bin, wovon kann dies kommen?

...zur Frage

Ist der Daumen ein Finger?

Ich wollte mal wissen ob der Daumen ein Finger ist? Weil des heißt ja: Kleiner Finger, Ringfinger, Mittelfinger, Zeigefinger und Daumen. Und letztens hat einer mir seine Hand gezeigt und gesagt wieviele Finger Zeige ich ich hab gesagt 5 und er sagte ne Falsch 4 der Daumen ist kein Finger stimmt das?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?