Warum kann man mit einem DJ Programm wie Tracktor oder VDJ keine Musik von Spotify mixen?

5 Antworten

Das Problem ist, dass Spotify und Co nur Streamingdienste sind. Das bedeutet, dass die Tracks nie auf dem PC oder Laptop gespeichert sind, sondern lediglich mit einem Buffer (temporären Zwischenspiecher) wiedergegeben werden.

Alle DJ-Softwares müssen den Track, bevor sie ihn abspielen können, analysieren. Dabei wird unter anderem das Wellenformat zur optischen Darstellung errechnet. Außerdem wird beim Mixen ein Track regelmäßig in seinem gewöhnlichen Ablauf manipuliert, z.B. durch Scratchen, Vorspulen, Loops etc. Das ist mit einem gestreamten Track unmöglich, da er nur in Echtzeit wiedergegeben werden kann.

Zur Antwort von DjTilDawn, 05.02.2015. Mann kann Spotify mixen. Das geht mit der App "Djay 2" für iPhone oder Android.

Lieder mixen und remixen und in YouTube hochladen. Wie sieht es mit Lizenz und Urheberrecht aus?

Hi
Ich hab mich echt schon totgegoogelt aber ich finde einfach nichts passendes.
Wenn ich Lieder mixen möchte (zB eine Compilation bzw einen Mix aus mehreren aufeinanderfolgenden Liedern) um die auf meinem Kanal hochzuladen oder auch auf anderen öffentlichen Plattformen, wann habe ich eine rechtliche bzw lizenzierte Erlaubnis? Wenn ich die Lieder gekauft habe??? Weil der DJ im Club muss ja seine Lieder auch kaufen usw.
Und wie ist das wenn ich ein Lied remixe? Muss ich auch kaufen und dann remixen und wem gehören dann die Rechte, da es ja eigentlich mein eigener Remix ist.

Es geht natürlich nicht darum ob man jetzt auch illegal runtergeladene Musik verwenden darf. Das ist mir schon klar, dass das nicht geht. Es geht darum ob man nochmal eine extra Lizenz mit zB Sony machen muss oder was ist mit Liedern von Leuten die selber einen Remix gemacht haben und ich will diesen Remix in meiner Compilation haben. Muss ich den über youtube dann anschreiben und reicht ein JA DU DARFST MEIN LIED NEHMEN per Email oder Kommentar ???
Danke schon mal

...zur Frage

Kemmt jmd. Gute musik wir faded?

Suche welche

...zur Frage

Wie machen Dj´s das?

Dj´s Mixen musik ja, die (Ich glaube zumindest) Meisten Dj´s benutzen das Programm Virutal Dj um musik zu mixen (glaub ich xD),Wird der Dj entscheiden können wann er die musik wechselt oder dann erst, wie man das im Programm gemacht hat?

Sry falls es etwas unverständlich ist aber ich hoffe ihr wisst was ich meine

...zur Frage

DJ Controller - Line-in am PC piept?

Hallo, ich habe einen Pioneer DDJ-SB2 Controller und habe da ich Streamen möchte etc. diesen mit einem Cinch Stecker am Line-in am PC angeschlossen. Signal kommt an (Ausgabe über PC Boxen bzw. Headset), Qualität ist so weit in Ordnung.

Problem ist nur, dass wenn die Musik nicht allzulaut ist bzw. gar nicht läuft ein Ständiges Summen und Piepen im Rythmus der auf meinem Controller leuchtenden Lichtern zu hören ist. Ich denke mal es liegt daran, dass noch irgendwelche Steuerungssignale oder was auch immer am PC ankommen. Was kann man da machen?

Vielen Dank

...zur Frage

Hey Leute habe mir einen Numark Party Mix Dj Controller geholt?

Hey wie ihr oben lest habe ich mir einen DJ Controller geholt, und habe VirtualDJ aktuell als Programm und jetzt wollte ich fragen mit welchen anderem Programm man jetzt Lieder erstellen kann und am besten mit dem Controller verknüpfbar ist. Das selbe auch zum mixen also wo man mehr sounds reinpacken kann etc. Es sollte nicht teuer sein

Danke im Vorraus

...zur Frage

Bester DJ Controller für um die 350 Euro?

Bevor wieder irgendwelche "Spezialisten" sagen:"Das ist nicht viel Geld..." Das ist mir bewust. OK? Ich will als "Durschnittlicher Zuhause Auflegen DJ" keine 10 Tausend Euro für ein setup ausgeben... Der Controller sollte entweder als Software: Rekordbox oder Virtual DJ unterstützen! (Serato finde ich schlecht(ist meine Meinung)). Die Marke ist mir eigentlich relativ egal da es bei um die 350 Euro sowieso keine "riesige" Auswahl gibt... Nur was echt super wäre wenn die Fader, Pitch-Regler und Turntables relativ "groß(lang xD)" sind! Hoffe ihr kennt so einen Kontroller ^^ ~Michael ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?