Warum kann man manchen Männern ihre Homosexualität anmerken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube kaum, daß dies beabsichtigt ist. Oft erinnert mich dieses Getue ja auch an Frauen oder Mädchen. Da grundsätzlich erwiesen ist, daß Männer und Frauen anders ausgeprägte Vernetzungen im Gehirn haben (daher ja auch die Unterschiede -Gefühlsbetonung und Sachlichkeit) - vermute ich dort am ehesten den Grund für dieses "veränderte" Verhalten mancher homosexuellen Männer.

Sie wollen einfach aufmerksamkeit ...ich glaube tatsächlich, dass die meisten Homosexuellen einfach nur Mitteilungsbedürftig sind ..da die meisten diese Menschen aber nicht auf dieses Thema ansprechen, drücken sie es dir halt mit aller Gewalt aufs Auge! :)

Die Homosexuellen, mit denen ich mich unterhalten habe, haben ja aber mitspekuliert, bei ihnen hatte ich nicht das Gefühl, dass sie das beabsichtigt machen - das hätten sie mir ja schließlich auch gesagt. Oder?

0

Das ist Unsinn.

0

Auf psychologischer Ebene gibt es eine These, die besagt, dass Männer, die auf Männer stehen in ihrer ödipalen Phase (nach Freud) statt ihrer Mutter, ihren Vater begehren und demenstsprechend das Verhalten der Mutter nachahmen würden.. So ließe sich erklären, warum sie weibliches Verhalten an den Tag legen.. Aber da dies ja nicht bei jedem homosexuellem Mann der Fall ist, ist diese Erklärung umstritten. Auch das Coming out soll in diesem Kontext von Bedeutung sein. Lief das 'gut' ab, hat die Person das Coming out ewig vor sich her geschoben oder schon immer zur Homosexualität gestanden?.... Lief das Coming out 'schlecht', würde dies verstärkend für die oben genannte Erklärung sein und gleichzeitig erklären, warum dies nicht bei jedem so ist.. lg :)

Habe Freud im Moment auch in Päda und sogar nochmal nachgelesen :-)

Bei mir steht, dass alle Jungen die Mutter begehren und den Vater als Konkurrenten ansehen, ihn "hassen". Die Mädchen hingegen begehren den Vater, sehen die Mutter als Konkurrentin an und als die, die sie kastriert geboren hat (Penisneid). Trotzdem identifizieren sie sich mit ihrer Mutter, schwanken also zwischen Hass und Liebe.

So steht es bei mir im Text, allerdings ist das meiner Meinung nach Blödsinn. Unsere Lehrerin meinte auch, Freud hat da etwas veraltete Ansichten ...

Würde mich mal interessieren, wo du das mit dem Vaterbegehren des Sohnes nach Freud gefunden hast. Hast du einen Link? :-)

0
@Laura3495

Das mit dem Penisneid kannst du auch getrost ignorieren... Aber die psychosexuellen Entwicklungsphasen (in Anlehnung an Freud bzw. Erikson) sind nicht ganz verkehrt... Das wirst du später in der Praxis noch erleben... :) (wenn die lieben Kleinen dann ihren gegengeschlechtlichen Elternteil heiraten wollen zum Beispiel...) Also n Link hab ich nicht, aber nachzulesen müsste das in: 'Probleme der männlichen homosexuellen Entwicklung von Martin Dannecker / Hrgs: Sigusch: Sexuelle Störungen und ihre Behandlungen. (Hört sich jetzt etwas doof an, aber in diesem Buch wird Homosexualität natürlich nicht als Störung angesehen!) sein. lg

0
@Spezialistin

Das beruhigt mich jetzt, auf den ersten Blick "hört" es sich wirklich etwas doof an ;-) Werde da mal reinschauen, vielen Dank für den Tipp!

0

klischees? (deutscher, lederhose)

Warum werden Deutsche meistens so klischeehaft mit Schnauzer und Lederhosen dargestellt?

...zur Frage

Warum haben so viele Leute was gegen Homosexuelle?

Ich selber bin nicht schwul, aber ich frag mich warum Homosexualität so viele stört.

...zur Frage

Wenn jeder Mensch einen Fortpflanzungsdrang hat (Evolutionstheorie), warum gab und gibt es dann Homosexuelle?

Für die, die nur lesen, was sie lesen wollen: Nein, ich will Homosexualität nicht als abnorm darstellen - das hier ist eine reine Wissens-Frage.

...zur Frage

Kann sich die Orientierung je nach Alter ändern?

Kann sich die Sexuelle Orientierung je nach Alter noch ändern? Weil bei vielen Fragen wenn es um Homosexualität geht sagen/schreiben viele Leute dass das nur eine Phase ist und sich das warscheinlich noch ändert. Aber warum dann nur bei Homosexualität weil das ist heutzutage ja nun normal, dann müsste man das doch auch sagen wenn es um Hetero geht, oder?

...zur Frage

Seid ihr gegen homosexuelle?

Und wenn ja warum und wie geht ihr mit homosexuellen um & macht ihr Trennungen zw schwulen und lesben

...zur Frage

Meine beste Freundin ist bi-sexuell?

Hey, Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass meine beste Freundin Bi-sexuell ist. Ich weiß nun nicht, was ich machen soll.. Soll ich sie darauf ansprechen, oder warten bis sie es mir sagt, jedoch bin ich mir nicht sicher wann, oder ob sie es mir überhaupt sagt. Ich steh' voll hinter ihr, und würde sie auch bei allem unterstützen... Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?