Warum kann man manche Menschen einfach nicht hassen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vielleicht auch, weil der Hass manchmal mehr vom Kopf ausgeht, als vom Herzen. Eigentlicht sucht man sich ja nicht aus, ob man jemanden hassen möchte, oder nicht. Man tut es einfach, oder halt nicht. Wenn man jemanden nicht hassen kann, dann ist anscheind noch nicht genug vorgefallen, als dass so eine Reaktion im Körper ausgelöst werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein beispiel wär gut.

ich denke weil es dinge an dem menschen gibt die dir wichtig sind oder die gut sind? wenn auch ganz weit hinten vergraben? oder du evtl mit dem menschen gute dinge erlebt hast?bzw es auch gute zeiten gab und nicht nur schlechte die dich gerne dazu bringen würden ihn/sie zu hassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man sie liebt = dann kann man nicht hassen. Sollte sogar die menschen lieben die man selber hasst. Wenn wir uns die frage stellen: warum hasse ich die/den??? Kommt man schließlich darauf...das man NUR Selbst ein Problem hat. z.B man hasst jemanden, weil man den Typ/die Art/etc. nicht leiden kann. Man glaubt die/der Andere sei arrogantAngeber/Aufmerksamkeitsgeil, etc., aber: Nee, Hass = Bresln mit dir selbst. Nicht erledigte zwischenmenschliche Beziehungen....sei froh, Lieben is bessa wie Hassn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ich dir zwar nicht so genau sagen ,aber die Welt wird von Hass und Liebe regiert, einige menschen liebt man, einige hasst man, bei menschen die man hasst handelt es sich meist um neid, zorn oder eifersucht. Hassen ist auch nichts anderes als die dunklen emotionen und bei der liebe ist es das genaue gegenteil.

LG @bi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...ich kann es dir sagen, auch in meinem leben gibt es einen menschen, den müsste ich abgrundtief hassen auffgrund diverser vorfälle... ...ich aber liebe diesen menschen aus tiefstem herzen..., und weil ich nur an das gute im menschen glaube!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du sie zu gut kennst oder sie dir zu viel bedeuten ;-) ich kenn das :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil du ein guter mensch bist ! sei froh um diese eigenschaft , das macht dich symphatisch ! ........-und unsere gesellschafft ein stückchen lebenswerter .-lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies kann mehrere gründe haben. Was für Menschen meinst du denn? Ex? Oft ist es so, dass noch stückchen Liebe für die Person da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja weil es menschen gibt die irgendwo fast alles nachfühlen können... Bis auf kindesmissbrauch etc....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?