warum kann man luftblasen unter wasser sehen obwohl luft unsichtbar ist

6 Antworten

Die Luft selbst kannst du auch unter Wasser nicht sehen, allerdings wird an der runden Oberfläche der Bläschen das Licht so gebrochen, dass es zum Auge strahlt und somit ein Körper im Wasser erkennbar wird: Die Luftblase

weil an der stelle wo die blase ist, kein wasser ist und sich dieser punkt vom rest des wassers unterscheidet sricht er heraus. im grunde ist sie ja immer noch unsichtbar, aber aufgrund der veränderten umgebung sieht man die luft halt. lg, muffin4you

Die Luft ist leichter als das Wasser und dadurch steigt sie nach oben. ;) Der Flächeninhalt bestimmt die Größe der Blase.

Wenn Menschen Wasser sehen können, können Fische dann Luft sehen?

...zur Frage

Existiert sowas wirklich?

Existiert sowas wirklich?
Und wo ist das?

...zur Frage

Warum entstehen bei einem Außenborder Luftblasen an der Nabe, wenn sich die Schraube dreht?

Letztens bin ich auf einem Schlauchboot mit Außenbordmotor gefahren. Mir ist aufgefallen, dass an der Nabe des Außenborders, dort wo die Schraube sitzt, ab einer bestimmten Geschwindigkeit Luftblasen entstehen. Der Motor zieht allerdings keine Luft. Die Schraube ist ca. 25 cm unter Wasser.

Wie entstehen diese Luftblasen an der Nabe der Schraube? Wo kommen Sie her? Was ist die Ursache? Ist das schlecht?

...zur Frage

Stilles Wasser

Hey,ich hatte heute Nacht ein Glas stilles, also nicht sprudelndes Wasser, in einem Schoppenglas (0,5L) offen an der Luft stehen gelassen und als ich aufgewacht war, waren am Rand des Glases mehrere Luftblasen, die sich aber nicht bewegten.Also lauten meine Fragen: Wie kommen die da hin? Besitzen die die gleiche dichte wie Wasser oder warum steigen sie nicht auf? Tritt hier ein übernatürliches Gesetz auf oder warum steigen sie nicht auf, selbst wenn Gase die Eigenschaft haben sich am stärkst möglichen auszudehnen also aufzusteigen und in den Raum zu "wandern".

PS: Könnte es was mit unreinheiten im Glas zu tun haben? Oder mit der Spülmethode des Glases, Spülmaschine?

...zur Frage

Wie kann ich in Minecraft diesen Unterwassereffekt auch in der Luft aktivieren?

Wenn man unter Wasser ist erscheinen doch diese Luftblasen...

Wie kann ich die ohne Wasser in Vanilla aktivieren?

...zur Frage

Luft im Weltraum

Wenn man eine Flasche nimmt, Luft in sie reinfüllt, in den Weltraum fliegt und die Flasche dort aufmacht, was passiert dann? Kommen Luftblasen als wäre man unter Wasser, sieht man eine Art Gaswolke oder sieht man garnichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?