Warum kann man keine Fliegen fangen?

11 Antworten

Gab ja schon ein paar Antworten aber die einfachste Methode ist sie einfach mit einem Glas oder einem anderen durchsichtigen Behälter zu fangen z.b Deckel von Rohlingen ;-) Bei der Hand nehmen sie die Veränderung des Lichts und den Luftzug wahr also Finger auf und während des fanges schließen ^^

Also, die Ideen waren bis jetzt ja sehr schön. Aber es gibt da noch einen anderen simplen Trick. Es ist ganz einfach. Die Fliege setzt sich also irgendwo ab. Man nähert sich der Fliege ganz ganz langsam. Wenn sie dann noch nicht weggeflogen ist, ist sie dann zumindest auch immer ganz ruhig und wartet auf den nächsten Zug ihres Gegners (in dem Fall ich oder auch du). Jetzt schlägt jeder zu... und dies ist auch zugleich der Fehler. Neeeein. Ihr müsst abwarten, bis die Fliege nicht mehr an die Gefahr glaubt und sich nun wieder bewegt oder an etwas saugt/isst... - Baaaaaaaaatsch - Jetzt schlägst du zu. Und die Fliege ist in 9/10 Fällen eiskalt und blutig von euch zermatscht worden.

@Kinder: Bitte nicht zuhause nachmachen, ihr könntet euch verletzten oder Mamas schöne Vase kaputt hauen. Aber draußen könnt ihr sie fertig machen! hehe

Gegenbeispiel: Ich hatte mal eine Fliege zu Gast, die hat sich nicht austrichsen lassen. Sie wartete einfach und wartete und tat Minuten nichts. Meine Güte dachte ich, wie lange hat die Zeit. Will die mich überleben. Schlussendlich habe ich sie dann in eine Falle gelockt. Man kann auch sagen, es war Göttliche Fügung oder Schicksal für die arme kleine zierliche scharze Bestie mit Flügeln. Ich verharrte nämlich in einer Position, dass meine Hand über dem Tisch schwebte. Ich wusste, dass sie kommt. Ich wusste dass sie mich stören will. Jaahaa. Aber die Hand war schon da und dieses Mal wartete ich nicht...

flymaster

Es ist ganz einfach und eine Sache der Koordination! Die Fliege startet senkrecht. D.h., wische schnell einige cm über die Tischplatte und schliesse die Hand. Sie "hüpft" ins verderben. So kann ich ein Duzend fangen. Die Hand unter Wasser öffnen und den Jagterfolg zählen... Viel Glück.

Was möchtest Du wissen?