warum kann man kein Geld kopieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass Geldscheine aus besonderem Papier gemacht sind, wenn du genauer hinsiehst, erkennst du, dass das Papier sehr durchsichtig ist. Dann kommt noch dazu, dass ich einem Geldschein ein Metallstreifen ist. Den kann man nicht kopieren. ;) Und da sind spezielle Wasserzeichen drinnen und um die zu machen brauchst du spezielle Maschinen. Selbst die Super-Profis, die Geld fälschen fliegen irgendwann auf, da es sehr sehr sehr schwer ist einen Schein richtig gut zu fälschen. ;) Hoffe ich konnte helfen.

da sind technische Schtuzmechanismen eingebaut, die erkennen, dass es sich um einen Geldschein handelt und daher funktioniert es nicht. Weil ja jemand auf die Idee kommen könnte, es einfach mal auszuprobieren ;-)

Du kannst Geld kopieren, es bringt dir nur nichts, da in Geldscheinen Hologramme und etliche andere Sicherheitsfeatures eingebaut sind. Außerdem kommst du an die spezielle Tinte sowie das spezielle Papier nicht ran

außerdem kannst du es nicht, weil du trotzdem noch genügend scheine in umlauf bringen könntest

sei da mal unbesorgt, nicht jeden, aber schon genügend um nicht arbeiten zu müssen

0

Was möchtest Du wissen?