warum kann man in deutschland so leicht abtreiben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ein Menschenleben gesellschaftlich nichts mehr wert ist.


Staatsaufgabe Abtreibung
Rechtswidrig, straffrei und auch noch subventioniert - von Stefan Rehder, M.A. und Veronika Blasel, M.A.
http://www.alfa-ev.de/fileadmin/userupload/Lebensforum/2003/lf0403-2-staatsaufgabe-abtreibung.pdf

Ein Volk stirbt im Mutterleib
Vor zehn Jahren legte der Gesetzgeber zum letzten Mal Hand an den Paragrafen 218.Die Folgen sind katastrophal: Statt die Zahl der vorgeburtlichen Kindstötungen zu verringern,treiben Frauen immer häufiger ab. In weiten Teilen der Bevölkerung schwindet zudem das Bewusstsein, dass Abtreibung ein schweres Unrecht darstellt. Doch trotz des offenkundigen Scheiterns der Reform wollen nur wenige Politiker daran noch einmal etwas ändern. - Von Tobias-B. Ottmar
http://www.alfa-ev.de/fileadmin/userupload/Lebensforum/2005/lf0305-2-reform-218.pdf

0
@Avuva

danke, avuva ich fachte echt das hier nur herzlose idioten rumspringen. ich habe bis du geschrieben hast kaum was vernünftiges gelesen. krass wie leichtfertig sehr viele menschen ein leben auslöschen würden, vergleichen es sogar mit verhütung!

0
@vio24

du siehst da was falsch... avuva ist einfach ne person die.. naja sagen wir mal: alles tut um anderen ihren absolut falschen und schwachsinnigen willen aufzudrücken

0
@LupoWF

versuchen die anderen auch... und deren meinung ist verwerflicher...

0

ein abbruch ist eine entscheidung die jeder selber treffen sollte. ich war selbst in dieser situation und ich habe mich für den abbruch entschieden und dies war die richtige entscheidung für mich und mir gehts dabei bestens. noch dazu ist es nicht leicht für manche frauen sich dieser situation zu stellen.mit einfach hat das nichts zu tun. die beratungsstelle redet mit der person darüber ob das wirklich das richtige ist und wieso man sich dafür enscheidet.wenn man selbst nicht in einem solchen konflikt steckt und dies noch nie in betracht ziehen musste ist es besser sich hinten anzustellen.

Weil man hier in Deutschland der Auffassung ist, dass jede Frau selbst für ihren Körper verantwortlich ist. (Klar kann man jetzt streiten, ob denn nicht auch das Kind ein Recht auf seinen Körper hat, aber das ist doch müßig, da wird man sich nicht einigen......)

Übrigens ist es nicht möglich, unendlich immer wieder abzubrechen, irgendwann verträgt der Körper das nicht mehr.

der körper nicht aber der staat... und das würde der frau ja auch recht geschehen. stimmt man einigt sich nicht... leider...

0

Schwanger durch Petting Periode erzwingen?

Hallo ich bin erst 16 weiblich und habe ein großes Problem ich war vor einem monat bei meinem freund und er hat mich gefingert jetzt bin ich schon 2 wochen überfällig und hab angst schwanger zu sein (er sagt er sei nicht gekommen) hab 1 test gemacht der negativ war und kann nicht zur frauenärztin weil meine eltern nichts davon mitbekommen sollen (frauenartz ist sehr weit weg wohnen in einem dorf) gibt es Methoden die periode zu erzwingen? Keine dummen Sprüche bitte

...zur Frage

Medikamentöser Schwangerschaftsabbruch, Wer hat es auch durch gemacht?

Hallo zusammen,

Ich spreche heute abend mal ein blödes Thema an.

Also ich hatte vorhin bei einen Arzt einen Medikamentösen SS-abbruch. Ich weiß es ist nicht schön, und alle die Spott ablassen wollen sollen es machen,nur denkt bitte im vorhinein mal drüber nach das es auch andere Gründe geben kann als einfach kein bock auf ein Kind und Unachtsamkeit.

Nun ich war am Dienstag da gewesen und musste die 1 Tablette nehmen,gestern kaumen dann mäßig starke Blutung und hörten am Abend wieder komplett auf.

Heute musste Ich wieder hin um die weiteren 2 Tabletten zu nehmen. Nach der Einnahme musste ich 2 Stunden zur Beobachtung in der Praxis bleiben. Nach einer stunde fing die Blutung an, aber auch nicht übermäßig stark an.

Dies ging wieder bis späten Nachmittag und dann kam wieder kaum was.

Ich mache mir nun nur gedanken ob das normal sei , weil die Ärztin gemeint hat das die Blutung normalerweise stärker ausfällt als eine normale Regelblutung .

Bin total verunsichert.

...zur Frage

Anwalt will Unterlagen nicht zurück geben, was tun?

Hallo. Im März haben wir einen Anwalt wegen Mietmängeln eingeschalten. Vorher haben wir uns beim Amtsgericht einen Beratungsschein geholt und dies auch dem Anwalt vor unserem ersten Treffen mitgeteilt. Beim ersten Beratungsgespräch haben wir dem Anwalt unseren Beratungsschein gegeben und er versicherte uns, dass er alles über den Schein abrechnen wird und für uns keine Kosten anfallen.

Nach 3 Monaten der Zusammenarbeit schickte er uns plötzlich eine Rechnung über 700€. Wir fragten ihn daraufhin sofort, was die Rechnung soll und er sagte, die Abrechnung über den Beratungsschein wäre ihm zu wenig und deshalb will er jetzt sein volles Honorar von uns. Über den Beratungsschein würde er nicht abrechnen wollen. Wir legten Widerspruch gegen die Rechnung ein, mit der Begründung, dass er den Beratungsschein hat. Er beendete daraufhin die Zusammenarbeit mit der Begründung, dass wir die Rechnung nicht bezahlt hätten. Wir waren dann mit der Beendigung einverstanden, da bei uns auch kein Vertrauen mehr da war. Wir forderten den Anwalt im selben Brief auf, uns unsere Unterlagen sofort zurück zu schicken. Die Sache mit dem Vermieter war aber leider noch nicht erledigt. Wegen den Mietmängeln haben wir Mietminderung in Absprache mit unserem Anwalt gemacht. Der Vermieter erkennt die Mietminderung aber nicht an und legt das als Mietschulden aus. Der Vermieter droht uns nun mit der Kündigung und ist der Meinung, wir haben keine Beweise für die Mängel. Nun kommt das Hauptproblem: Wir haben immer den Anwalt alle Briefe und Fotos und sonstige Beweise gegeben. Er hat uns zwar immer Abschriften seiner Mails an den Vermieter geschickt, alles andere hat er aber als Original in seiner Kanzlei. Der Anwalt weigert sich nun, uns die Unterlagen wieder rauszugeben. Die Zusammenarbeit ist übrigens seit Juni beendet. Wir haben den Anwalt letzten Monat noch einmal aufgefordert, uns die Unterlagen zu schicken. Als Antwort kam, er behält die Unterlagen zurück, weil die Rechnung nicht bezahlt ist.

Mir ist schon klar, dass das rechtswidrig ist. Doch was kann ich nun tun? Er behält den Beratungsschein und unsere Unterlagen. Ohne den Beratungsschein können wir keinen neuen Anwalt suchen, um die Sache außergerichtlich zu klären und ohne die Unterlagen haben wir gegen die Kündigung der Wohnung keine Chance. Bei der Anwaltskammer haben wir uns schon beschwert, da kam allerdings keine Reaktion. Und wenn wir erst nen neuen Beratungsschein holen, um gegen den Anwalt zu klagen, das dauert ja ewig und bis dahin haben wir die Wohnung verloren.

...zur Frage

anzeige wegen hundehaufen nicht wegmachen?

hallo leute,

meine freundin hat mir erzählt, dass ihre Tante jetzt von so einer alten Frau Angezeigt worden ist, weil sie mal die Gassi-beutel für den hundehaufen daheim vergessen hatte, und deswegen nicht wegmachen konnte. Sie ist nachHause gelaufen, um es zu holen aber hats dann vergessen!

Kann man sowas wirklich machen? Nur weil jemand mal eien Hufen nicht weggemacht hat???? (ich weiss ja nicht ob die geschichte wahr ist, aber meine freundin ist sehr glaubwürdig!)

Ich war schockiert als sie mir das erzählt hat. Was meint ihr? Geht das? lg

...zur Frage

Schwangerschaftsabbruch: Vorgehensweise?

Ich bin 24 Jahre alt und in der 9. Woche schwanger. Ich bin/war in einer sehr unstabilen Beziehung und wir haben bis zuletzt für uns gekämpft und wollten das Baby unbedingt behalten. Doch nun ist alles kompliziert und es wäre einfach nur fies und verantwortungslos unter diesen Umständen es zu bekommen.

Ich würde gerne wissen wie so ein Schwangerschaftsabbruch abläuft. Wie lange dauert es? Was wird vor und nach dem Abbruch gemacht?

Es ist eine sehr schwierige Entscheidung, aber wohl der einzige Ausweg.

...zur Frage

Kann ein mann mich wegen einer stehen gelassenen cola anzeigen

Hallo ihr...heute war ich mit freinden unterwegs hab meine leere cola dann auf der bank stehen lassen weil ich kein bock hatte bis zum müll zu laufen dann mozt son typich an und ich soll mal ganz schnell die zum müll bringen hätt ich das nich gemacht hät der mich anzeigen können??????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?