Warum kann man im schatten eines baumes trz ein buch lesen?

7 Antworten

Weil es Streulicht gibt, vor allem durch die Rayleigh-Streuung in der Atmosphäre, aber natürlich auch diffuse Streuung am Boden, an Gebäuden, etc.

Weil du nicht nur im direkten Sonnenlicht Helligkeit hast. Die Strahlen sind natürlich auch um den Baum herum und reflektieren dann von der Wiese etc. zurück. Somit kannst du auch im Schatten lesen.

Danke das war die hilfrechste antwort :)

3

Hmmm... Weil das Licht auf die Umgebung fällt und reflektiert wird und dabei auch in den Schatten fällt 

Physik 

Wellenfunktion des Grundzustandes zweier Elektronen im harmonischen Potential berechnen?

Hallo,

in meinem Kurs habe ich eine Übungsaufgabe erhalten (siehe Foto) und habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich da ran gehen soll. Schreibe darüber demnächst eine Klausur und steige leider überhaupt nicht durch. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

warum ist schatten weiter hinten unscharf?

Hallo,

in physik - naturwissenschaft . haben wir einen aufgabe bekommen:

warum ist der schatten weiter hinten von schatten eines zaunes unscharf?

hängt es vielleciht mit dem schärfsten punkt zusammen?

http://www.vagantei-erhardt.de/de/Akademie/Artikel/Lichttechniken.htm

?

...zur Frage

Eine Aufgabe in Physik! In Thema Optik!

Hey habe mal 3 Fragen.. Es geht um Physik Optik:

Warum wird der Schatten einer Person kürzer, wenn sie sich einer Straßenlaterne nähert?

Wenn du bei Vollmond unter einer Straßenlaterne entlanggehst, hast du zwei Schatten. Der eine zeigt immer in die gleiche Richtung, der andere dreht sich. Erkläre.

Im Wohnbereich bevorzugt man oft eine indirekte Beleuchtung. Dabei wird das Licht einer Lichtquelle an die Wände gelenkt. Worin liegt der Vorteil dieser Beleuchtungsart?

...zur Frage

Schatten Physik Hausaufgabe, verstehe es nicht:/?

Ich habe in Physik das Thema Schatten eigentlich ziemlich gut verstanden, doch die Hausaufgabe die wir auf morgen Aufgaben bekomme ich einfach nicht hin. Ich weis sowas sollte man selbst machen aber wie gesagt ich schaffe es nicht :/

Aufgabe: Formuliere warum der Halbschatten dunkler wird, umso näher er am Kernschatten ist.

Vielen Dank schonmal für alle sinnvollen antworten! :)

Lg Dail

...zur Frage

Physik Test Mondphase?

Wir schreiben morgen einen Physik Test und ich kann auch alles außer diese Fragen:

Welche Mondphase muss vorliegen, wenn eine Sonnenfinsternis eintritt ? Welche Mondphase muss vorliegen, wenn eine Mondfinsternis eintritt ?

Wie viele verschiedene Schatten gibt es? Benenne die Schatten.

Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten würde mir sehr weiter helfen!

Lg Kranc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?