Warum kann man Holz nicht essen?

6 Antworten

Kauf Dir Erdbeerjoghurt, der enthält Holz.

ißt du holz, wenn ja rezept

weil die Cellulose (ist wie Stärke ein KH) Beta 1-4 glykosidische BIndungen hat und wir dafür kein Enzym besitzen, das diese spalten kann. Wir können nur alpha 1-4 und 1-6 und beta 1-2.

Was ist die rechte Seite von einem Holz und warum soll sie nach außen zeigen?

...zur Frage

essen schmeckt momentan immer schlecht. Warum?

Momentan schmeckt mir nix mehr. Egal was ich esse es schmeckt schlecht. Schlecht in dem sinne von abgelaufen... Aber am essen liegts ned weil der Rest der Familie das Essen ganz normal isst... Ich muss würgen wenn ich das Zeug esse... Ich muss mich dazu zwingen was zu essen weil ich weiß das es nicht gesund ist wenn ich nix mehr essen würde. mich würde jetzt interessieren was ich dagegen machen kann und wieso das so ist Oder ob das jemand Danke

...zur Frage

Warum genießt man das Essen (im Normalfall)? Warum schmeckt es gut?

Neulich habe ich mich mal beim Essen gefragt, warum einem (im Normalfall) das Essen eigentlich gut schmeckt und man gerne isst. Klar man braucht Essen zum Überleben. Aber würde man nur so viel essen um gesund zu sein, dann gäbe es doch keine dicken Leute! Also irgendwas muss doch dran sein!

...zur Frage

Warum entstehen Trockenrisse bei Holz?

Ich weiß, dass sich das Holz ausdehnt bei Nässe und dass es sich wieder zusammenzieht wenn es trocknet. Aber warum entstehen die Risse? Und bei der Gelegenheit: warum wellt sich Furnier? (Ich weiß übrigens auch, dass Holz nur quer zur Faser quillt und so) Was passiert da auf "Faserebene"?

...zur Frage

warum sind saunen immer aus holz?

...zur Frage

Warum schmeckt verbranntes Essen bitter?

Gerade ist mir versehentlich ein Toast im Toaster verbrannt und ich habe, um nichts tu verschwenden, die schwarzen Teile abgekratzt und versucht den Rest zu essen (mit Butter drauf), aber es war (natürlich wusste ich vorher auch, dass verbranntes Essen ungenießbar ist) echt bitter und ich musste es wegtun :( Warum schmeckt es aber bitter ? Geht das nur vom Gehirn aus ? Es gibt ja auch Käse, der mit Asche umhüllt ist und der schmeckt nicht bitter.

Schmeckt auch Asche von z.B. Holz bitter ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?